Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Keyless System

Dan_Oldb 04.07.2016, 14:17
Peugeot werden nicht gestohlen, und Keyless ist sicher? Viel Spaß beim Lesen: http://www.peugeotboard.de/threads/5...ight=diebstahl

Und einen Schlüssel im Auto lassen? Warum zur Hölle sollte man das machen?

Ciao, Daniel
mj83 04.07.2016, 20:50
hab´s eben mal probiert, mal geht´s auf mal nicht.

ganz einfach wenn man im urlaub fährt und irgendwo rast macht und der ersatzschlüssel im koffer im kofferraum ist.
wird jetzt wohl in die handtasche der dame wandern
Chris RO 11.11.2016, 02:15
Hallo zusammen.
Also ich hab heute meinen 308 Gti geholt und den Ersatz Schlüssel im Auto vergessen.
Da kann man nicht abschließen. Hatte mich noch ne Weile gewundert aber dann ist mir eingefallen das der Ersatz Schlüssel im Handschuhfach liegt. Da hat sich nix getan. Eine andere Frage. Warum kann ich das Auto nicht von der Beifahrerseite aus auf machen? Ich muss immer mit dem Schlüssel öffnen dass die Beifahrertür auf geht. Kann mir da wer helfen? Danke im Voraus
CK308 11.11.2016, 03:34
Das Problem hatte ich auch. Da hatte sich ein Stecker gelöst. Seitdem der wieder eingesteckt ist, geht das Öffnen auch wieder am Griff. Am Besten die Türverkleidung mal abmachen und nachschauen.
87insane 11.11.2016, 06:14
Bisher sind alle keyless Systeme unsicher. Das knacken geschieht durch simple Signal Verlängerung. Selbst wenn es zb verschlüsselt würde wäre das noch machbar. Die teile dafür kosten nix und gibt es überall. Bin auch gespannt wie die Hersteller das lösen wollen. Denkbar wäre es den Wagen nicht wie oben schon erwähnt, das abschließen zu verweigern wenn sich ein Schlüssel im inneren befindet sondern sogar aus gehen zu lassen wenn kein Schlüssel in Reichweite ist. Allerdings hätte das einen Riesen Sicherheits Aspekt bei leerer Batterie übersehen. Also auch wieder doof. Wie gesagt ich bin gespannt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk