Peugeot 307 Forum
zu wenig leistung
hi wollte mich bissel über höchsgeschwindigkeiten bei 307 hdi erkundig machen, weil meiner eine langsame ente ist (eigene meinung:-)!
meine daten:
-307 3türig
-120.000km gelaufen
-2.0 Hdi 107Ps,
schaffe max auf gerader 185kmh im Schein steht 188kmh.
bis 170 sieht der wagen super danach dauert es fast eine ewigkeit bis er 185 schaft.
hatte ihn mal auf gerader auf 190 aber das glaub mit viel rückenwind.
wollte fragen ob ihr mit tips geben könnt wie er die Vmax besser erreichen kann.
schonmal danke im vorraus
Mehr ist wahrscheinlich nicht drin!
Mein SW schafft die angegebene Höchstgeschwindigkeit nur sehr selten und sehr schwer!
Wenn du mehr willst, hilft evtl. nur Chiptuning...das ist für mich bei über 30.000 km aber keine Option, weil ich Angst vor Folgen habe! ;-)
haste schon mal ein mobiles navi mit auf eine vmax-fahrt genommen? vielleicht zeigt der tacho ja nur falsch an.
oder es liegt am dpf. siehe anderen beitrag.
Moin moin
Hierzu sag ich auch noch was, denn das gehört ja auch irgenwie zusammen...Du schaffst deine Höchstgeschwindigkeit nicht und er Verbraucht zu viel,
Fährst du selten auf der Autobahn und oft in der Stadt und landstr. dann kann das sein das er säuft und die Geschw. nicht schafft,
Schreib bitte mal wo du häufiger fährst, und wie,(schon im anderen Beitrg gefragt) Langsam beschleunigen ist nicht gleich sparsam.
Bis denn dann
Ne Frage an die Profis...
Er behauptet, er habe zu wenig Leistung und einen zu hohen Verbrauch. Könnte das nicht vielleicht auf eine falsche Einstellung (Gemisch, etc.), bzw. falsche berechnung des Gemisches beruhen?
...Ich weiss es nicht, aber vielleicht kommt das ja auch in Frage...
welches gemisch soll denn nicht stimmen?
@Burik58
Ich denke die Fahreigenschaften sind für die 107 PS Maschine normal. Hatte die gleiche Maschine in einem 307 Sport. Bis 170 km zog er gut. Dann wurde es mühsam. Auf gerader Strecke sind nach Tacho ca. 185 bis 190 km/h drin. Damit würde er ja auch in etwa die angegebene Höchstgeschwindkeit erreichen. Auf langen Autobahnstrecken und durchweg hoher Reisegeschwindigkeit waren auch schon mal mit Rückenwind und Bergab knapp 205 auf dem Tacho drauf! 8-) Dann wurden die Fahreigenschaften aber auch ziemlich unangenehm (schwammig).
Lustigerweise lief er mit den 16' Stahl Winterreifen schneller als mit den 17' Sommer Alus.
Das könnte dich auch interessieren: