Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Keine Leistung im Kalten zustand???

Flori106 10.02.2008, 19:07
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto...
Mein 307 110 HDI war vor einer woche inner Werkstatt und der Luftmengenmesser wurde gewechselt(weil der stecker Korrodiert war und andauernd fehler gemeldet wurden), habe den Wagen dann am Dienstag außer Werkstatt abgeholt und mich gewundert das er nicht richig durchzieht...
Nach kurzer fahrt auffer Autobahn(so 10 KM) fuhr das Auto wie gewohnt, zog auch gut durch.
Am Donnerag bin ich dann zur Tanke um zu tanken, und wieder zog das Auto nicht durch, sobald der Temperaturanzeiger so auf 70°C is läuft das Auto ganz normal...
So langsam geht mir der wagen richtig auffn Sa**, alle zwei wochen steht die Karre inner werkstatt, is zwar alles bis jetzt Garantie, aber das kann ja wohl nicht war sein....

Was kann es wohl diesmal sein?

Mit freundlichen Grüßen

Flori106
nogan 13.02.2008, 19:15
Hi Flori,

hatte fast das gleiche Problem gehabt, fahre einen 2ltr. mit 107ps. Bei mir war ein Magnetventil defekt. Es war zuständig für die Betätigung der zweiten Drosselklappe. Schau mal nach ob du vier Stück davon hast, müssten vorne am Motor sitzen über der Ölwanne. So ist es zumindest bei mir. An den Magnetventilen sind so dünne Schläuche angeschlossen.

Viele Grüße

Heiner