Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Vibration im kalten Zustand

Zachas 21.01.2015, 17:02
Hallo
Habe seit 1 Woche den 307 sw Benziner 2.0 / 136 ps.
Wen ich starte beim kalten Zustand vibriert der Wagen und der Gang vom ersten zum zweiten läst sich schwer rein machen. Nach 1 Minute ist alles vorbei läst auch ganz gut fahren. Währe ein Getriebeöl Wechsel sinnvoll. War auch bei Peugeot haben einen komplett Check gemacht und sagen ist alles ok, bin mir aber nicht 100% sicher.
Hatt jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann.
king_nothing 21.01.2015, 19:17
Ist bei dem Motor ich sag mal "normal" das vibrieren im Leerlauf beim kaltstart hab mal gehört das die hydrostössel daran schuld sein sollen. Aber die zu erneuern frag besser nicht was das kostet.... Ist aber nichts schädliches. Man gewöhnt sich daran. Das mit dem schalten kann eventuell mit dem richtigen neuen Öl behoben werden
tazitus 21.01.2015, 21:00
meine Meinung: das Öl nicht zu "dünn" wählen... hatte die selbe Maschine mit 136 PS und auch Hydrostößel welche tackerten. Durch das dünne Öl (5W30) wurde anscheinend zu wenig "Druck" aufgebaut und letztendlich habe ich das Öl wieder gegen 10W40 getauscht.
Zachas 21.01.2015, 21:10
Danke für die Antwort
king_nothing 22.01.2015, 08:45
Zitat Zitat von tazitus Beitrag anzeigen
meine Meinung: das Öl nicht zu "dünn" wählen... hatte die selbe Maschine mit 136 PS und auch Hydrostößel welche tackerten. Durch das dünne Öl (5W30) wurde anscheinend zu wenig "Druck" aufgebaut und letztendlich habe ich das Öl wieder gegen 10W40 getauscht.
Das 5w30 hat für den Motor gar keine Freigabe mal so nebenbei ^^beim 10w40 bin ich mir nicht genau sichert aber ich glaube das hat auch keine. Am besten hällt man sich an die Pug Freigabe 5w40 und das am besten von total (Quarz 9000) . Das Öl ist nicht mal teuer, ich kauf das auf ebay immer für 25 Euro die buddel