Peugeot 206 Forum
zu wenig leistung!?
Hy...
Hab einen 206 S16 Bj 2004, 37.000km und der geht 190km/h mit den sommerreifen (205/45ZR16) und 195 mit den winterreifen (195/55R16)!
Es is ein Green Sportluftfilter drinnen und mittel und endschalldämpfer von Bastuck... der rest des Fahrzeuges is serienmäßig...
mei GTI SW is 200 gegangen und mit winterreifen 15zoll noch etwas mehr...
und 2 freunde von mir die ebenfalls nen GTI fahren kommen ohne probleme auf 210...
war auch schon in der werkstatt... die haben mit dem diagnose PC etwas herumgespielt und die software geupdated und mir versichert das er optimal läuft... sie sind auch selbst gefahen und meinten der zieht e supa durch...
wenn man sich im internet so umhört geht aber eigentlich jeder S16 210... wobei keiner viel am fahrzeug getan hat oder doch!?
wär die versicherung für nen S4 oder Evo nicht so teuer würd ich mir ja e was anderes kaufn *gg*
aber dein luffi ist so eingebaut das auch KALTE luft ins saug rohr kommt??
es ist ein luftfiltereinsatz für den originalen kasten... wo er das ausm kotflügel saugt...
wie fährst du mit dem auto?? viel stadt?? kurzstrecke?
ich wohne eher am land... so gesehen weniger kurzstrecken... zur arbeit 20km <-- falls du das als kurzstrecke bezeichnest... die 90° erreicht er bis dahin leicht...
wenn er kalt is bis 3500-4000 und wenn er warm is bis zu den roten markierung... auf den spritverbrauch schau ich nicht also eher sportliche fahrweise...
alter das ist nen motor 3500-400 im kalten ist mord!!!
fahr den doch mal wenn er war ist ne weile voolgas auf der autobahn (alias freibrennen)
tja nach 2-3km ab der autobahnauffahrt muss er das aushalten... denn unter 120 fahr ich dort nicht...
davor rollt er mit der 3ten in der 30er zone herum... was knapp über 1000 sind...
Hi,
ich will mich mit meinem kleinen Peugeot 206 mit 1,4L nicht einmischen ABER:
Ich denke gerade das Warmfahren eines Autos sollte nicht unterschätzt werden. Ich fahre mein Auto wenn es kalt ist maximal bei 3000 Umdrehungen, eher bis 2500.... Selbst wenn er warm ist fahre ich ihn selten über 3000, nur auf der Autobahn....
Ich vergleiche das immer mit Muskeln, von jetzt auf gleich ein Sprint ohne Vorbereitung kann schnell Schmerzen verursachen - daher warm machen....
Das ist meine Meinung...
mit der meinung bist du nich allein denn wenn das öl kalt ist dann ist es recht dickflüssig und kann die motor schmierung nicht 100% sicherstellen wenn man ihn dann ordentlich jagt leidet der motor. reibung metall-metall verschleiß man zylinderwand und kolbenringe daraus entsteht verringerte verdichtung wenigerleistun und dann kommt noch ne latte mehr
mit der meinung bist du nich allein denn wenn das öl kalt ist dann ist es recht dickflüssig und kann die motor schmierung nicht 100% sicherstellen wenn man ihn dann ordentlich jagt leidet der motor. reibung metall-metall verschleiß man zylinderwand und kolbenringe daraus entsteht verringerte verdichtung wenigerleistun und dann kommt noch ne latte mehr
Das könnte dich auch interessieren: