Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum zu wenig Leistung!!

Mexx 19.07.2007, 12:51
Hallo Peugeot Freunde,
Was kann ich machen wenn mir mein Peugeot(1,8 l 74kw 101 Ps) zu wenig Leistung hat ohne gleich den Motorzu wechseln.Was haltet ihr von nem Turboumbau?? Würde es was bringen des Getriebe vom s16 reinzubauen???

mfg max
Abraham 19.07.2007, 13:19
Turboumbau kostet ca. das gleiche wie in Motortausch auf, z.B: S16/Gti...

Weil einfach nen Turbodrauf und so, ist es nicht getan. Da gehört noch einiges an Kabeln dran, das Steuergerät gehört neu programmiert, der Motor selbst muss standfest gebracht werden, etc.

Getriebe vom S16 würde imho eher zu einer verschlechterung deiner Fahrleistung führen. Weil das S16-Getriebe (Übersetzung) auf die Leistung des S16 abgestimmt ist und nicht auf deinen.

würde dir das klassiche Saugertuning "empfehlen". Also Kanäle polieren, andere Zylinder, Nockenwelle, Auspuffanlage, etc.
dann wirst vlt. auf 125PS kommen, wenns klappt...
Mexx 19.07.2007, 16:29
ja dann muss ich mir es doch mal mim s16 motor überlegen.muss mann da nen komplett neuen Kabelbaum verlegen??
Abraham 19.07.2007, 16:40
komplett wahrscheinlich nciht, aber es sicher von Vorteil.

am einfachsten wäre es, wenn du einen Unfallwagen schlachtest.
Gentsai 19.07.2007, 17:48
Ein S16 schlachten? Wie kann man nur so unmenschlich sein? :-(

;-)

Eine Alternative wäre noch der 2.0l Turbo aus dem 806, der passt in den 306, hat 150 PS und Drehmoment ohne Ende.

Aber wie es bei Motorumbauten immer so ist, ohne die richtigen Kenntnisse und die gewisse Prise Enthusiasmus geht das nicht.