Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306er XSI Leistung?

205-CTI 03.08.2008, 19:17
Hallo erstmal. Wie gesagt fahre ich einen 306 XSI Bj. 95
Hier mein Problem.
Dar mir nen meine Zylinderdichtungen um die Ohren geflogen sind und am Motor bestimmt auch einen beträchtlichen Schaden hinterlassen haben wollte ich mir aus meinem ausschlacht XSI den Motor umbauen und General überholen.
Ich wollte fragen ob ich bei dieser Gelegenheit auser alle Dichtungen, Ventile etc. zu erneuern noch etwas am Motor vornehmen könnte um die Leistung zu steigern. Weil der 2 Liter 121 PS eigentlich wenns hoch kommt nur so zieht wie ein 90 PS wenns hochkommt. Dachte da an Zylinderkopf aufs minimum Planen und vll ne scharfe Nockenwelle und nen Fächerkrümmer.
Da sind wir allerdings beim nächsten Problem ich hab keine Nockenwelle für nen 306er gefunden und in Ebay und anderen Onlineshops/Läden nur Fächerkrümmer für die 1,1 l bis 1,8 l Maschinen.
Deshalb frage ich euch a wisst ihr vll ne Adresse für mich wo ich so etwas mit oder ohne ABE bekommen kann oder was ich sonst verändern könnte das der Motor mal wirklich wie ein 121 PS Maschinchen geht :-)
Weil ganz ehrlich was nützt mich die PS zahl aufm Papier wenn die Karre ned aus de Pött kommt.

Schonmal danke im Vorraus an alle die mir helfen können und werden.

Schöne Grüße an alle Löwenfahrer Matthias Z. :-)