Peugeot 306 Forum
Clarion Radio im 306er Cabrio, Bj. 98
Hallo!
oh - da muss ich aber flott ein anderes Bild reinstellen, ich hatte eins gemacht und gedacht, ich hätte es auch hochgeladen *schäm*.
Ach ja: Es gibt verschiedene Hersteller, die die Fernbedieung per Adapter unterstützen. Dazu gehören Blaupunkt und die gehobene Pioneerklasse, sowie eiin paar andere. Du kannst ja mal Infos in einem Fachhandel (kein Baumarkt ;-) ) einholen, welche Radios der Hersteller das unterstützen. Bei Blaupunkt kannst DU die auch über Peugeot incl. Adapter kaufen, aber das dürfte teurer werden als im normalen Handel.
Grüße,
Sunny
EDIT: Ich habe jetzt flott das alte Bild hochgeladen, dann siehst Du es mal...
Die EInbaublenden gibt es übrigens nur in schwarz. Das ist der Grund, weshalb ich keine habe.
Es gibts wieder Musik im Peugeot, danke!
Am Freitag teilte mir Clarion mit das sie mir keine Schaltplan schicken können.
Da mir ein Radio schon sehr gefehlt hat habe ich mir ein neues mit MP3 Unterstützung gekauft. MP3 CDS hab ich ja schon genug, da ich im Winterauto auch einen MP3 Radio eingebaut habe. Der Wechsler flog raus (Gewichtstuning *g*).
Auf die Lenkradfernbedienung habe ich verzichtet, hätte mehr als das Radio gekostet. Momentan ist er ohne Blende eingebaut, da der Händler nur für das Plastikzeugs EUR 27,-- wollte. Schaut ohne Blende nicht mal so schlecht aus. Hab mir dann aber doch eine über Ebay gekauft, incl. Versand 13,45
Falls wer einen funktionierenden Clarion Wechsler und eine defektes Clarion Radio braucht, ich hab so was *g*.
LG,
Gerhard
Hmm, vor 2 oder 3 Tagen hat hier einer im 206er Thread gefragt, wie das mit der Wechslernachrüstung ist... vielleicht hat der ja interesse dran. Der Wechsler kostet neu ja richtig geld.
hmm, was willst Du eigentlich dafür haben? Ich kenne evtl. noch jemanden, muss ich aber erst nachfragen...
Grüße,
Sunny
Wechsler:
Keine Ahnung, macht mir ein Angebot.
Hab aber irgendwie keine Lust das Wechslerkabel auszubauen, ist das ein Problem? Oder geht der Ausbau doch einfacher als es aussieht?
LG, Gerhard
Handelt es sich bei dem genannten Radio um das PU-1570A (siehe Typenschild auf der Unterseite)? Habe das gleiche Problem gehabt, welches scheinbar durch die Temperaturwechsel gerade in der Winterzeit gekommen ist. Mit einigen Löterfahrungen und einem feinem Lötkolben ist dem Problem relativ einfach beizukommen! Nachdem mein Radio ebenfalls auf die gleiche Weise den Geist aufgab, habe ich mir in der Werkstatt das Radio ausklinken lassen: Zwei dünne Blechstreifen werden dabei auf der Unterseite (winzige, kaum sichtbare Aussparungen) eingeschoben und danach das Radio herausgezogen. Nach Abziehen der Stecker auf der Rückseite schraubte ich die Blende mit den vier an der Seite befindlichen Schrauben ab. Bitte vorsichtig! Die Steckkontakte, welche die Blende mit dem Rest des Radios verbinden (2 Kontaktleisten) sind in dem Falle auch die Problemzone!!! In meinem Falle haben sich genau hier 5 (fünf!!!) Kontakte gelöst. Diese habe ich einfach wieder aufgelötet und seit dem Einbau funktioniert das Radio wieder.
Vieleicht hilft ja diese Beschreibung auch dem Einen oder Anderen. Ich zumindest habe seit heute wieder ein funktionierendes Radio im Auto!
Das könnte dich auch interessieren: