Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Wischwasserpumpe?

cerbius 29.01.2014, 14:35
Hallo,

bei meinem Peugeot 307 kommt das Spritzwasser für die Scheibenreinigung wie bei einem 90jährigen beim Wasserlassen.
Es baut kaum noch druck auf , sodass das Spritzwasser kaum noch auf die Scheibe gelangt.
Ich habe schon mal alle Leitungen mit Druckluft durchgeblasen.
Nun befürchte ich die Spritzwasserpunpe gibt langsam den Geist auf.
Nun meine Frage ...ist das ein Akt die zu wechseln ( Muss ich das halbe Auto auseinandernehmen)
Wer kann mir helfen...Also erklären wie die gewechselt wird, wenn es an der Pumpe liegen söllte

VG
Digital Racing 29.01.2014, 14:49
Hallo,

es liegt tatsächlich an der Pumpe. Oft spritzt es hinten noch ganz gut und vorne nicht mehr richtig. Der Einbau ist in 30 - 45min erledigt.

Du mußt den Wagen rechts vorne aufbocken, das Rad runter und den Spritzschutz/Radinnenlauf ausbauen. Dann siehst du sofort den Behälter. Die Pumpe kannst du einfach raus ziehen. Vorher aber den Stecker ab und eine geeignete Wanne unterstellen.
Beim Einbau der neuen Pumpe solltest du den Gummi zu erst einstecken, dann die Pumpe. Achte darauf, dass die Schläuche wieder an die richtige Seite kommen. Der eine Schlauch ist für vorne und der andere für hinten.

Hatte das vergnügen auch erst vor ein paar Wochen. Habe mir aus dem Zubehör eine Febi Pumpe gekauft. Die orig. von Peugeot soll aber wohl auch nicht so teuer sein.

Gruß Sven
cerbius 30.01.2014, 15:26
Hallo Sven.....
vielen Dank für deine Hilfe ........Dann wird ich es mal versuchen
schnullerbacke 30.01.2014, 18:03
Hallo Cerbius !
Habe mal ein paar Bilder zur Anleitung .

Gruß StephanKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Montage.jpg 

Hits:	22 

Größe:	94,4 KB 

ID:	17724
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheibenwischeranlage SW-Break.jpg 

Hits:	17 

Größe:	33,3 KB 

ID:	17725