Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 CC kaufen!
Hallo nochmal,
wie ich ja schon am Wochenende geschrieben habe, hatte ich über Pfingsten die Möglichkeit, den 307 CC ausgiebig zu testen. Pfingstsonntag abend war es soweit: Die Sonne schaute in Köln vorbei - ich direkt runter ins Auto, Verdeck auf und los... Der Pfinstmontag setzte noch einen drauf, Sonne....und Fahrspaß!
Ich glaube ich werde dieses Auto kaufen. Ich habe mich auch schon ausführlich im Internet informiert. Bei bestimmten Adressen bekomme ich den Wagen bis zu 2500 Euro günstiger als bei meinem Händler. Aber ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dieses Jahr steht doch ein Facelift an, da purzeln doch bestimmt die Preise oder? Außerdem bei Maklern im Internet kaufen?
Wie ist eure Meinung?
Liebe Grüße,
Schildi
Jaja, der Cabriovirus...den kenne ich :lol:
Wie schaut es mit einem Vorführwagen aus? Da ist vielleicht auch ein Schnäppchen zu machen?
Was Du natürlich auch nicht vergessen darfst, Cabrios haben jetzt Saison. D.h. die Preise sind hoch und ich denke mal, daß die Händler jetzt weniger bereit sind, im Preis entgegen zukommen.
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja-du hast recht, die Cabrio-Saison hat begonnen. Und ich bin vollkommen mit dem Virus infiziert. Gerade super beim Peugeot 307 CC ist, dass das Fahrverhalten bei offenem Verdeck sich kaum ändert. Über Vorführwagen habe ich mich auch schon informiert. Aber die sind preismäßig nicht so lukrativ der Neuwagen-Makler, den ich im Internet gefunden habe. Dort bekommen ich einen Neuwagen der 3000 Euro unter dem Händlerangebot liegt! Und dafür bekomme ich das Fahrzeug in Wunschaustattung.
Und da bin ich nicht gerade bescheiden :lol::
Vollleder (anthrazit), Parkpaket, Sicht- und Lichtpaket, schwarz metallic aber chronos silber wäre auch ok....
Aber kann man dem Vertrauen? Er möchte eine Anzahlung von 600 Euro als Sicherheit. Heutzutage......?
Ein Bekannter hat mir zu Vollleder geraten, er meinte ansonsten hätte ich im Sommer Spaß bei der Pflege - was meinst Du?
Der Verkäufer weiß um die Cabrio-Saison. Er meinte: Ich muss mal meinen Chef fragen, ob wir im Preis (24.000) entgegenkommen. Trotz Facelift diesem Sommer, wir haben ja die Urlaubsgeld-Aktion...Der kommt ja frühstens im juli - er rechnet mit September
Liebe Grüße,
schildi
Hallo Schildi,
handelt es sich bei dem Angebot aus dem Internet um ein EU-Fahrzeug? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie man mal sonst schnell 3000,- sparen kann. Generell gibts ja gegen EU-Wagen nichts einzuwenden. Teilweise sind halt die Ausstattungsvarianten nicht vergleichbar mit den deutschen Ausstattungen (z.B. keine kein Leder, dafür die besseren Alus oder so). Da mußt Du bißchen aufpassen.
Die Urlaubsgeldaktion von Peugeot geht meines Wissens bis 31. Mai 05. Da müßtest Du Dich jetzt ranhalten ;-)
Die angepeilte Ausstattung klingt gut. Habe ich (außer dem Parkpaket) in meinem 206cc auch. Leder ist immer gut ;-) Ob besser Leder oder Stoffsitze sollte jeder für sich entscheiden. Bischen Pflege brauchen beide mal. Ich meine: in ein Cabrio geht prinzipiell Leder. Wenns Dir wichtig ist, solltest Du gleich noch an einen passenden CD-Wechsler denken, nachträglicher Einbau wird sicher teurer und im Kofferraum hast Du nicht so viel Platz für einen Peugeot-fremden Wechsler.
Thomas
Hallo Schildi!
Auf der Suche nach Info´s über den 206 CC bin ich auf Dein Inserat gestoßen. Vielleicht ist dieses Fahrzeug ja was für Dich? 307 CC Sport in chronos silber metallic. Fast mit Vollausstattung (Navi, Tel., usw.) EU-NW für 27.500 ?.
Fzg. steht in Remscheid. Zu sehen unter www.asg4.de
Gruß Guido
nur mal so aus Neugier, hast du dir den 307 cc gekauft. Wenn ja würden mich deine ersten Erfahrungen interessieren.
Würde übrigens immer bei einem erreichbaren Händler kaufen. Erstens kann man doch ganz ordentlich runterhandeln und wenn was ist (was man ja bei den Peugeots nie ausschließen kann) hat man einen Ansprechpartner, bei dem man auch mal Druck machen kann.
Das könnte dich auch interessieren: