Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Waschanlage/düse eingefroren?

ahasus 07.02.2012, 22:47
Hallo,

hat jemand für mich einen Tipp, wie ich die Scheibenwaschanlage wieder zum Laufen bringe? Natürlich könnte ich den Wagen in eine Tiefgarage stellen, aber das ist relativ umständlich da hinzufahren usw.

Seitdem wir die tieferen Minus-Temps haben tut sich da gar nichts mehr, trotz Frostschutz und ich höre nicht mal den Motor der Anlage arbeiten. Da komme ich mit Fön oder warmem Wasser nicht weiter, oder? Weil der Motor ist ja unten drinnen. Hätte mir auch schon überlegt einen Heizstab vom Aquarium in den Behälter zu stecken, aber ob das was bringt?

lg
Ahasus
Drehicz 08.02.2012, 14:30
Schau mal HIER.

Hatte vor zwei Jahren dies erst durch.

AD

ahasus 09.02.2012, 14:26
danke!
schmid 09.02.2012, 19:21
Hi!
Ganz einfach löse die 2 Dübel der Radkastenverkleidung oben in Fahrtrichtung und unter der Stoßstange
VORSICHTIG!!!!! Stoßstange abziehen bis ein Reiseföhn reinpasst nicht ganz einführen dann 5minuten
schön Föhnen und alles zurückbauen geht 100% Pumpe anlaufen lassen und kräftig durchlaufen lassen
Ganz wichtig bitte nur hochwertiges Frostschutz benutzen das ist für eine sichere fahrt wichtig

ahasus 21.02.2012, 12:47
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Nachdem jetzt bei den wärmeren Temps der Scheibenwasch-Motor nicht zu hören war, hab ich einen Blick auf die Sicherungen geworfen, aber ich kenn mich bei Photoshop besser aus als beim Auto

Jetzt fehlt aber überhaupt an der 7er Position der Scheibenwaschanlage (lt. Handbuch) die 20er Sicherung. Das ist dann der Grund für das Nicht-Funktionieren, oder? Oder war da vorher auch keine Sicherung drinnen und die Anlage ging trotzdem??? Schon komisch.

danke
Ahasus
ahasus 22.02.2012, 15:10
Jetzt geht wieder alles =)

Ok, also des Rätsels Lösung ist ein Übersetzungsfehler im Handbuch. Position 7 ist nicht wie da steht die "Scheibenwaschanlage", sondern die Scheinwerferwaschanlage, die bei meinem Auto nicht existiert ... weswegen auch die Sicherung fehlt.

Position 14 ist die "Frontscheiben- und Heckscheibenwaschanlage" (steht auch im Handbuch) und ist eine kleine 10A-Sicherung (rot), rechts unten auf dem Foto, verdeckt unter dem weißen Einbauteil, noch erkennbar.

lg
Ahasus
tgineer 29.02.2012, 21:36
bau ne neue Pumpe ein für 10¤ geht schnell ...