Peugeot 307 Forum
Pumpe Waschanlage Scheiben
Moin Moin.
Bei einem 307 aus 2003 läuft die Waschpumpe der Scheibenreinigung ohne Betätigung. Selbst wenn die Zündung ausgeschaltet wird und auch vom Lenkstockschalter der Stecker abgezogen wird. Leitung vom Sicherungskasten (Motorraum) zum Pumpenmotor sind in Ordnung und haben gegenseitig keine Verbindung und durchgescheuert kann auch nichts sein. Leider habe ich keinen Schaltplan um zu prüfen wo die Polarität verändert wird um das Sprühen von Vorne und Hinten sicherzustellen. Ich vermute mal das der Sicherungskasten im Motorraum defekt ist. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden oder die falschen Schlagwörter verwendet. Für Tips oder Losungsansätze wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus.
Gruss Marian
Hallo!!
Ich denke es liegt an der pumpe selber,hatte ich bei meinem audi auch mal,dort war es ein masseschluss in der pumpe,kostet nicht die welt.Besorg dir eine neue.!!!
mfg
dmx
Masseschluss kann ich ausschliessen, war aber auch mein erster Gedanke. Am Stecker kommt die Bordspannung an ohne aufgesteckte Pumpe. Habe Testweise eine andere Pumpe angeschlossen die natürlich auch sofort anläuft.
Gruss Marian
dann lag ich falsch!!!
Das kann dann ja viele ursachen haben!!!
Am besten fragst du mal bei pug nach!!!
pug
heist PEUGEOT ist eine abkürzung
So Lösung gefunden. Hab zufällig einen baugleichen Unfallwagen rein bekommen. Der Sicherungskasten(200¤) im Motorraum VL nähe Federbeindom war das Problem.
Und noch was zu PUG .. Dort wurde mir empfohlen den Lenksäulenschalter (600¤) zu ersetzen und el. Bauteile sind vom Umtausch ausgeschlossen..
Gruss Marian
Das könnte dich auch interessieren: