Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Welche Bremsbeläge und Scheiben empfiehlt Ihr?
Peugeot 307 Forum
Welche Bremsbeläge und Scheiben empfiehlt Ihr?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Ich komme aus dem Raum Aachen und fahre seit letztes Jahr einen schönen 307er, Bj. 2004.
Da ich im April zum TÜV muss, müssen vorher die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden. In verschiedenen Geschäften hat man mir schon einen Komplettpreis von 300¤ genannt (für beide Achsen zusammen). Nun meine Frage: Welche Scheiben und Beläge könnt Ihr mir empfehlen und gibt es im Netz eine vertrauensvolle Seite, wo ich die möglicherweise günstiger bekomme?
Danke im voraus.
Gruss smooth10
Was denn, mein erster Beitrag und keiner kann mir sagen, wo Ihr Eure Bremsbeläge und Scheiben bestellt?
hallo smoth-10 !
Hatte meine letzten Bremsteine für meinen 307 über ebay bei einem Peugeot-Händler bekommen.
Waren Orginale von Peugeot und wesentlich preiswerter über ebay.
Gruß Stephan
kfz teile 24. de und dann welche von ate oä. bosch kannste natürlich auch nehmen, aber die sind ziemlich schnell wieder runter.
da du keine motordaten dabei geschrieben hast, kann dir wahrscheinlich auch keiner nen genauen preis sagen ;-)
Ok, danke erstmal. Was für Motorangaben braucht Ihr denn?
Gruss Stephan
Hab mal auf kfz-teile24.de nachgeschaut. Bei den Bremsscheiben bin ich, ehrlich gesagt, überfordert. Da gibt es ja x-verschiedene. Also, der Peugeot ist Bj. 04/2004. Kann man damit was anfangen?
Hallo,ich habe meine Scheiben und Klötzer bei KFZ Teile com bestellt und von Ate Power Disc montiert.Habe dafür mit Versand 192,- bezahlt.
Hallo smooth 10,
die Nummern sind im KfZ-Schein.
Es sind die KBA Nummern. Eine 4-stellige und eine 3-stellige Nummer. Diese Nummern mußt Du beim suchen eingeben und dann findest Du deinen PUG.
Gruß Stephan
die erste schlüsselnr ist 3003 (für hersteller peugeot) daneben steht die andere schlüsselnr. es reicht aber auch, wenn du sagst, was du fürn motor drin hast ;-) benziner oder diesel? 307 normal oder sw? wieviel hubraum? ps/kw?
mit diesen angaben können wir dir auch helfen.
welche fahrweise hast du durchschnittlich? sportlich oder gemütlich? je nachdem könnte man die bremsenteile aussuchen. du kannst zwar ganz billige nehmen, nur garantiere ich dir dann, das die nicht lange halten werden
Ich war heute morgen beim Peugeothändler. Die wollen allen Ernstes für die Beläge und Scheiben knapp 700¤ haben. Das ist eine Unverschämtheit. Was kann ich dafür, das der Autohandel nicht läuft und jetzt die Preise für Ersatzteile angehoben werden? Nun gut, aufregen lohnt sich nicht.
Bei ATU und auch beim Peugeothändler wurde mir gesagt, das die gleiche Bremsanlage eingebaut werden muss, wie die, die auch drin ist. Wir haben das Rad eben mal abmontiert und es ist eine Bosch Anlage drin.
Bei ATU wollten die 370¤ haben. Werd dann mal weiter suchen.
@chris308pl: Hier die Angaben: Benziner, 307normal, Hubraum 1997, kw 100. Die Fahrweise (meine Freundin fährt damit) ist gemütlich :-)))
Wär echt nett, wenn mir jemand einen Link posten könnte, wo ich dann die passenden Beläge und Scheiben finden kann.
Die Schlüsselnummer, falls die jemand braucht, ist 3003 106 0050.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Stephan
Das könnte dich auch interessieren: