Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Vibrationen durch Bass --> Belüftungskanäle?!

ZoKiA 18.06.2010, 16:13
Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Hifi-System einbauen lassen,
wobei es von außen ziemlich scheppert. Das Scheppern kommt vom Kofferraum unten drunter, da hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Unter der Heckstoßstange habe ich jeweils links und rechts so eine Art "Ausgang" gefunden, die mit "Gummimättchen" bedeckt ist, von oben fest, sind aber frei beweglich. Das heißt, dass wenn der Subwoofer Druck gibt, der irgendwie durch den Kofferraum und diese Ausgänge gelangt, die "Gummimättchen" in bewegung geraten und es ein ganz komisches vibrieren gibt.

Jetzt meine Frage: Was sind diese Ausgänge? Belüftungskanäle?
Was würde passieren, wenn ich die Gummimatten irgendwie befestige und die Ausgänge somit nicht mehr geschützt sind?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Peugeot307sw100kw 18.06.2010, 16:49
Wenn du die zu machst, dann gehen die Türen nicht mehr zu.

Die lassen den überdruck, der durch das schließen der Türen zustandekommt aus dem Fahrzeug raus.

Ausserdem wird es ein Problem geben, wenn du die Lüftung anschaltest, denn wenn du Luft reinbläst, dann muss die auch irgendwo raus.

Und im winter mit Heizung und geöffnetem Fenster fahren, ist schon blöd :-)

Gruß
ZoKiA 19.06.2010, 08:41
hmmm... ja die sind ja hinten also am kofferraum? Wenn ich die Schächte nicht schließen würde, sondern einfach die Gummiabdeckungen so positioniere, dass sie die Schächte halt nicht mehr abdecken und so das vibrieren verhindert wird?
106S1 19.06.2010, 09:27
die matten erfüllen den weiteren zweck wasser, staub,.. fernzu halten! hinten am heck hast du bei fahrt verwirbelungen welche dann schmutz und wasser in den kofferraum bringen würden
ZoKiA 19.06.2010, 18:11
mhm... ja und was kann ich nun machen?

Wie machen das alle anderen, die sich was einbauen (lassen)?
Peugeot307sw100kw 19.06.2010, 19:28
Da ich leider nicht genau weiß wie diese Lamellen aussehen, würde ich einfach mal versuchen sie zu dämpfen, das wenn sie auf einander knallen, es nicht mehr dieses Scheppern gibt.

Oder von aussen etwas davor setzen, das du die lamellen dauerhaft offen fixieren kannst, aber schmutz und dreck keine Chanche haben hineinzukommen
ZoKiA 19.06.2010, 19:46
Ich werde morgen mal ein Bild machen und uppen .

Meinst du also zum Beispiel entweder schuamstoff oder so drankleben, damit es nicht mehr so laut ist oder das Gummi fixieren und die Eingänge mit z.B. Fliegengitter "verschließen"?
Peugeot307sw100kw 19.06.2010, 22:26
Irgendwie........ beides :-)

Aber lad mal die Bilder hoch, es gibt bestimmt eine Lösung dafür, zur Not grabbel ich mal unter mein Auto :-)
ZoKiA 20.06.2010, 21:32
haha okay danke . Ich werde morgen jetzt Bilder machen und morgen mittag uppen, kam leider nicht dazu -.- .
Ich halt dich auf dem laufenden

Gruß

PS: Die Schächte sind ganz gut zu erkennen, ist ja riesig platz hinter der heckschürze und da sind links und rechts jeweils ca 10 cm lange schächte, kaum zu übersehen
ZoKiA 21.06.2010, 20:38
Also habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht:

[img align=left width=300]http://i799.photobucket.com/albums/yy273/Kinderschokobon/21062010973.jpg[/img]

[img align=left width=300]http://i799.photobucket.com/albums/yy273/Kinderschokobon/21062010971.jpg[/img]

a propos: Wo bekomme ich denn solche Plastikclips her, die die Türverkleidung im Blech halten? Mir ist aufgefallen, dass zwei bei mir abgebrochen sind, und deswegen ne Box bzw die ganze Türverkleidung dermaßen raschelt.