Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Displayprobleme durch Sonneneinwirkung ???
Peugeot 307 Forum
Displayprobleme durch Sonneneinwirkung ???
Hallo
Wenn ich meinen 307 SW in der Sonne stehen lasse verschwinden die Anzeigen im Display (Bordcomputer) , man sieht nur Bruchteile von Zahlen oder Buchstaben welche auch kaum sichtbar sind. Hat jemand Ahnung wieso ?
bei mir gibts zwar keine Probleme mit dem Display, dafür kippt mir aber der Innenspiegel bei etwas wärmeren Temperaturen ständig nach unten.... werde mal bei Händler vorbei - immerhin hab ich den Wagen erst seit 3 Wochen!
Denke das Du da nen neues Display brauchst!
Kenne das Problem von anderen Herstellern.
Meistens kann man da keine einzelnen Lampen austauschen da es sich um digitale Zahlen handelt!
MfG PremiumX 8-)
Das Display geht aber wieder wenns kalt wird !
Hallo!
Ich denke, das ist ein Problem der Kristalle (LCD Display = Liquid Crytal Display). Die Kristalle sind generell empfindlich gegen Sonneneinstrahlung, wenn es aber extrem wie bei Dir ist, so ist es besser, wenn man es austauscht. Es kann auch sein, dass der Gummi mit den Kontakten nicht so 100% ok ist, und sich bei Hitze dehnt, dadurch der KOntankt ein wenig wegrutscht und die Signale nicht auf das Display kommen von der Platine dahinter.
Ich würde versuchen, das auf Kulanz auszutauschen, wenn es sehr unleserlich ist.
Grüße,
Sunny
Das Auto ist mit fast voller Garantie . Also denke ich das das kein Problem ist. Bedanke mich.
hallo,das mit deinem wegkippen des spiegels, es sind mehrere
davon betroffen.geh mal auf langzeittest ins 307er forum.
die haben da das problem besprochen,gibt auch neue verstärkte spiegelhalterung auf garantie.
hoffe konnte dir helfen.
allzeit gute fahrt
merkur70
hallo,das mit deinem wegkippen des spiegels, es sind mehrere
davon betroffen.geh mal auf langzeittest ins 307er forum.
die haben da das problem besprochen,gibt auch neue verstärkte spiegelhalterung auf garantie.
hoffe konnte dir helfen.
allzeit gute fahrt
merkur70
Das könnte dich auch interessieren: