Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Farbe auf Reifenprofilfläche durch frische Fahrbahnmarkierungen

Przemek 23.09.2007, 11:01
Hallo,
wie in einem anderen Thread geschrieben, habe wir uns einen Pug 307 HDI 110 Platinum zugelegt.
Und schon ist das erste Problem aufgetaucht, was jedoch nicht verschulden der Fahrzeugtechnik oder mir ist.

Auf der Hauptstrasse bei uns wurden die FAhrbahnmarkierungen erneuert. Der Wagen der die Markierung aufträgt fuhr auf meiner Spur. Der Verkehr wurde von zwei Arbeitern geregelt.
Nun gut, mir wurde das Zeichen gegben die Fahrspur zu wechseln um den Fahrbahnmarkierungswagen zu überholen.

Somit fuhr ich ja über die frische Farbe drüber. SUPER. jetzt ist die Profilfläche der Reifen teilweise weiß.
Ich weiß nicht ob sich dsa Abreiben wird?!!?!? Gibt es ein Mittel um die Farbe zu lösen?!?!!? Sieht ja so schlimm aus.

mfg
Przemek
Emma 23.09.2007, 11:53
Wenn es Dich stört, versuch es mit Verdünnung ! Kein Proplem für die Reifen. Fährt sich aber auch wieder ab. Wenn nicht, dann fahr mal Schotterstraße und mach ein paar Bremsungen der schärferern Art.
Przemek 23.09.2007, 12:03
ähhmm...
Na das mit cSchoter lass ich lieber, will ja keine steinschläge etc, auf meinem neunen gebrauchten.
Und die Verdünnung/Lösemittel greift das gummi sicher nicht an?
Unbekannt 23.09.2007, 12:04
In der Formel 1 sagt man zu so was "WEICHE MISCHUNG"! 8-)
Przemek 24.09.2007, 14:58
Okay, hast sich bereits erledigt, die Farbe reibt isch während der Fahrt schnell ab.
Die ganze Aufregung war nicht nötig.