Peugeot 307 Forum
Unverhofftes Auslösen der Alarmanlage
Bei meinem 307 SW löste vorgestern und gestern jeweils ohne ersichtlichen Grund mitten in den Nachtstunden die Alarmanlage aus - zur Freude der Nachbarn...
Nach gründlichem Check fand ich weder Tiere im / unter dem Motorraum (Katzen, Marder oder ähnliche Besucher), noch Fliegen/Mücken im Innenraum.
Hat vielleicht jemand der 307er-Gemeinde Ähnliches bereits erlebt? Und was dagegen tun?
Mein Wagen ist gerade mal sechs Wochen alt...
Und ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Erst 6 Wochen alt? Hast Du schon einmal in Betracht gezogen, dass womöglich gar kein technischer Defekt vorliegt: Es ist ein alter Trick von "Auto-Mardern", Alarmanlagen nachts mehrmals hintereinander auszulösen, bis die entnervten Eigentümer aus Sorge um die Nachtruhe ihrer Nachbarschaft die Alarmanlagen deaktivieren. Und dann adieu schönes neues Auto . . .
Danke für den Hinweis auf evtl. Interessierte, die es auf mein Auto abgesehen haben, aber das kann ich ruhigen Gewissens auf Grund der Örtlichkeiten ausschliessen.
Übrigens konnte mir die Peugeot-Werkstatt nach einem Systemcheck auch erst einmal nicht weiter helfen; es wurde aber versprochen, das Thema an die "zentrale" abzugeben.
Das vermeintliche Rätsel ist gelöst:
Beim Reinigen des Innenraums fand sich in einer Ecke:
Ein Nachtfalter.
Wenn der eben nicht nur faltet, sondern des Nachts auch fliegt - hören es eben alle Nachbarn.
Das könnte dich auch interessieren: