Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 ohne Alarmanlage Baujahr 2004 hat VAN- oder CAN-BUS?

Cesar 13.12.2008, 21:11
Hallo alle PUG-Freunde,
Ich habe ein PUG 307 Break GFC 110 FAP und möchte eine Alarmanlage daran montieren und wie kann ich rausfinden ob VAN- oder CAN-BUS hat, weil in Jahr 2004 gab beide Modelle u. mein Auto ist Bj. 2004 u. Erste Zulassung ist 30.12.2004?
Ich hab raus gefunden dass 2 Anbieter für PUG 307 Alarmanlagen prodozieren 1. WAECO (Art.Nr MS-650) u. die 2. TWO-WAY (Art.Nr. Guard 3528), haben Sie auch Irgend Erfahrungen für Al.anlagen und wie u. Was von einfache Al.anlagen für PUG gibt es (mit Fernbedienung)?
Ich bin Dankbar für je. Hilfe und Information
Gruß Ricardo :-)
106S1 14.12.2008, 08:12
ist ganz simpel unter deinem aschenbecher ist ein kleines ablage fach nimm dort den ablage gummi raus und schau rein wenn dort ein STECKER ist hast du CAN-CAN wenn dort kein stecker ist hast du VAN_CAN.[img align=left]http://www.obdii.com/images/connectorblue.GIF[/img]

so sollte er aussehen
Unbekannt 14.12.2008, 12:02
:-D Hallo,

bei diesem Auto brauchst Du - KEINE - Alarmanlage. Den klaut niemand - außer er hat so viel Geld, daß er die teuren PUG - Reparaturen bezahlen kann. Aber warum sollte er dann klauen, dann kann er sich gleich ein - [size=x-large]Auto[/size] - kaufen und muß sich nicht mit einem PUG rumärgern.

Gruß aus Unterfranken
Emma 14.12.2008, 14:03
Hallo unterfrank

Was sucht so ein übelster Typ hier im Forum ?

Anderen Helfen und nicht rumsabbeln !
Cesar 14.12.2008, 16:40
Danke 101S1, ich werde reinschauen.

Zu unterfranke: ich hab 4 J. MAZDA gefahren u. war OK. , 1 J. FIAT (Fehler In Alle Teile)nie wieder und 10 J. WV (Passat u. Golf) gefahren und ich musste auch ständig zu Werkstadt bis ich Nasevoll gehabt u. mein Letzte Auto bei Peugeot Hanse(in Hamburg) abgegeben und eine Gebr. 307 Break 1,6 Li. HDI (1. Zul. 30.12.2004, 77000 Km) mit 12 Mo. Garantie gekauft (ca. 2Mon.)und bin schon vollkommen begeistert und habe Fahrspass u. noch kein Langweilige VW.
mein Bruder hat schon 7 J. PUG und ist ganz züfrieden.

Hat Jem. Ahnung über Alarmanlagen. wo/wie ich einfache und Gute besorgrn/einbauen lassen kann?
Ich bin Handwerker u. habe viel mit Industrieelektromotoren zu tun u. bei VW habe ich super mit Alarn hingekriegt, abe bei Pug mit viel Elektronik ich brauche EURE Nette Hilfe.

Ich bin Stolz auf mein PUG(Französe).

int: Ricardo
Unbekannt 14.12.2008, 20:23
Emma schrieb:
Hallo unterfrank

Was sucht so ein übelster Typ hier im Forum ?

Anderen Helfen und nicht rumsabbeln !

:lol: Na also, wer sagt's denn - voll ins Schwarze getroffen. Den "übelsten Typ" nehme ich gerne an, wenn Du alle meine Rep - Rechnungen bezahlst, die mir PUG schon gestellt hat.

Habe einen 307 Premium 135 HDI Bjr. 08/2005 - schon mal gewandelt wegen Fehler "wie der Hund Flöhe" (bevor Du Dich wieder darüber aufregst, die Aussage stammt vom PUG - Außendienstler). Den schließe ich nicht mal ab und bisher hat ihn noch niemand gemopst. Was glaubst Du warum?

Ich hatte vorher einen 205 GRD Bjr. 1990 als Zweitauto und habe ihn 15 Jahre gefahren und war voll zufrieden - aber der 307 .... omei, omei ....

Sonst kein Kommentar - damit Du keinen Kropf kriegst ...

Übigens, Dein "Gesabbel" hilft ihm auch nicht weiter, bei seiner Alarmanlage, oder? Über Andere aufregen und selbst keinen Spiegel zu hause haben, in den Du reinschauen könntest.

Gruß aus Unterfranken :-P
Cesar 14.12.2008, 20:34
Hallo PUG-Freunde,

Ich hab schon unter dem aschenbecher rein geschaut(mit Taschenlampe um besser zu sehen) und da ist kein Stecker und sind viel Kabel zu sehen, also hat kein CAN-BUS(shade) und es wäre schwer sein mit zuviele Kabel ein Alarmanlage zu montieren.

Hat evtl. Jemand Erfahrung was Einbau bei Peugeot kostet oder ist auch möglich bei Irgendwo anders einbau lassen(Hamburg) oder einfache Alarmanlagen die man auch einwenig geschickt selber einbauen kann?

Ich bedanke mich sehr für je. Info/Tipps.
cesar457@freenet.de
Gruß
Ricardo :-o
Catweazle6 14.12.2008, 20:40
Hi allerseits,

@unterfrank:
...ganz Deiner Meinung...
...über "Emma" würd ich mich an deiner Stelle auch nicht weiter aufregen...
...Hat im 407er-Bereich allen Ernstes behauptet, dass er/sie/es noch kein Forum gefunden hätte, wo über Kupplungsprobleme des 407 berichtet wird, obwohl definitiv eine Menge Postings von unterschiedlichen Leuten dort davon berichten. Nur weil anscheinend das Pug-interne Forumg nichts darüber hergibt??

@Emma:
Ich dachte man tauscht hier freundliche Informationen aus und pisst hier nicht anderen ans Bein, nur weil die bereits eine Menge Fehler an ihren Wagen diagnostizieren konnten und hier davon berichten .... oder bist Du da etwa anderer Meinung ???....

Schönen Tach noch...
MfG
Catweazle6
dreass 15.12.2008, 12:54
Ob VAN oder CAN ist relativ einfach.

hast Du eine 2 Zonen Klima CAN ansonsten VAN. Ist meines Wissens nach der einfachste Unterschied. Oder aber Stecker wie oben. Ansonsten ist glaub ich erst ab April/Mai 05 die Umstellung geschehen. Also kurz vor dem Facelift und Umstellung auf CAN Bus, gab es noch einige 307er mit "alter" Optik und neuem Bussystem.

Ciao dreass
106S1 15.12.2008, 16:42
um ganz sicher zu gehen kann man auch die klappe von den sicherungen abmachen oben sollte dann der beschriebene stecker sien.

aus deiner beschreibung geht hervor das du nur den ascher raus hattest du musst aber unbedingt den ablage gummi der unter dem scher ist (vor dem schaltsack) rausmachen!