Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Licht an der Sitzheizung funktioniert nicht 307 Break Baujahr 2004

peugeotmaus 06.03.2011, 11:15
Hallo

Ich fahr einen 307 Break 2.0. HDI Baujahr 2004. Bei mir geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht. Auf der Beifahrerseite ohne Probleme. Noch nicht mal die Lampe leuchtet auf der Fahrerseite. Wir haben die Sicherung schon gewechselt aber geht trotzdem nicht :-( bin langsam voll verwzweifelt...Hat jemand ne Idee,was man selber machen kann ohne dem Peugeothändler ein haufen Geld in Arsch zu werfen...
boris11 06.03.2011, 15:17
aus erfahrung weis ich das manchmal wenn niy geht der schalter schuld is weil geschmolzen...
versuch mal ihn auszubauen und teste mittels uberbruckung ob es dann lauft..
wenn ja is es der schalter
Stefan28 06.03.2011, 15:58
schau mal unter dem Sitz nach, ob sich nicht der Stecker gelöst hat. Kann schon mal vorkommen.
Wenn der richtig sitzen sollte, kannst ja dort mal messen ob 12 V am Stecker ankommen. So kannst Du den Fehler schon mal genauer eingrenzen.
Gruß Stefan

edit: Wenn am Stecker keine 12 V ankommen, dann messen zwischen Schalter und Stecker unter den Sitz.
Wenn am Schalter auch nichts ankommt , dann zwischen Sicherungshalter und Schalter prüfen.
Könnte sein, das irgendwo auch ein Kabelbruch ist.