Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum SW Update Licht am Tag!!!

hck_ost 02.01.2006, 14:18
Hallo!
Hab von einem Kollegen gehört das es möglich sei bei einem 307 SW ein Software Update einzuspielen, um sofort beim Starten das Licht einzuschalten!
Komme aus Österreich und bei uns ist das ja jetzt Plicht!
Kann mir jemand diese Aussage bestätigen?

DANKE
relativ 02.01.2006, 15:05
hallo!

hier im forum gibts dazu mehrere meinungen. man kann scheinbar das licht so einstellen lassen das es immer an ist, aber dann gibt es leute bei denen der lichtsensor nicht mehr die tachobeleuchtung einschaltet.

d.h. dann müssen die armen kerle trotz lichtsensor ihr licht manuell einschalten wenn es dunkel wird.

sollte das nicht mehr stimmen wäre ich froh, denn ich würde mir das auch gerne freischalten lassen (wohne aber in dt.)
307drumSW 02.01.2006, 16:01
Hallo hck_ost

bin auch aus österreich - du hast recht, mittels software update wird das Licht automatisch beim starten eingeschaltet. die innbeleuchtung wird aber nicht aktiviert, d.h. innen merkst du nichts davon.
wenn du einen Lichtsensor hast, wird, wenn es dunkel ist, automatisch das Innenlicht aufgedreht, eigentlich brauchst du dich um nix mehr kümmern.
Das einzige was mich persönlich interressiert, ob die Rücklichter ständig, oder eben nur wenns dunkel sein sollte, leuchten.

Peugeot 307SW black
BikerVirus 04.01.2006, 10:44
Hi Leute,
ich habe bei meinem letzten Werkstattbesuch das "Tagfahrlicht" bzw. den "Skandinavienmodus" (kostenlos) aktivieren lassen. Ist deutlich billiger als sich Tagfahrscheinwerfer zu kaufen.
Da ich keinen Lichtsensor habe, wirkt sich dass bei meinem SW wie folgt aus:
Motor an, na ca. 2 Sekunden geht das Abblendlicht an (Vorne und Hinten). Tacho- und Armaturenbeleuchtung bleibt aus, das Radiodisplay bleibt voll beleuchtet.
Mit dem Lichtschalter kann man dann wie gewohnt auf Standlicht schalten oder das "volle" Abblendlicht inklusive der Innenbeleuchtung anschalten.
Gerade bei dem typischen norddeutschen Regenwetter find ich das ungemein praktisch. Das Licht ein- bzw. auszuschalten kann man nie vergessen und wenn es zu dunkel wird macht man eben die Tachobeleuchtung an. :-D

Wie das ganze mit Lichsensor aussieht, kann ich leider nicht sagen.
littlemike 04.01.2006, 12:40
Ich habe einen Lichtsensor und würde gerne wissen ob man diesen auch etwas empfindlicher einstellen kann so das sich das Licht füher einschaltet.
Xander75 25.06.2007, 08:50
Hallo zusammen.

Wie sieht es denn nun beim Skandinavienmodus mit dem Lichtsensor aus? Soll sich, bei Dunkelheit, dann automatisch die Armaturenbeleuchtung einschalten?

Ich habe mir im Dezember ein 307SW Reimport aus Dänemark gekauft. Dort ist natürlich der Skandinavienmodus aktiv. Ich bin der Meinung das sich in den ersten Wochen, die Armaturenbeleuchtung bei Dunkelheit eingeschaltet hat. Nach einem Werkstattaufenthalt aber nicht mehr. Das ist irgendwie blöd :-(

Gruß Xander75