Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Licht-Signal für Radio Beleuchtung

Freddy307 13.02.2008, 11:12
Hallo,

ich habe in meinem 307 ein Becker Online Pro verbaut welches auch sehr gut funktioniert. Ich nutze den originalen Peugeot Adapter und das originale Radio wurde durch Peugeot ausgebaut.
Für die Funktion des Navis brauchte ich eine Leitung, welche mir das Tachosignal liefert. Diese habe ich gefunden und an das Radio angeklemmt. Damit tut es eigentlich schon.
Jetzt kommt nach der Pflicht noch die Kür. Leider wird in dem Peugeot Adapter kein Licht-Signal mit geführt. Diese würde ich gerne anschließen, da das Radio unterschiedliche Display-Desgins für Tag und Nacht bereit hält.

Kennt jemand eine Leitung im 307 die man anzapfen kann? Sie muss ja keine Last tragen. Eine reine Signal-Leitung sollte tun.

Mein 307 ist ein Fahrzeug Phase 1 und EZ.2005

Danke und Gruß
Freddy
206driver 13.02.2008, 13:13
ist bei allen peugeots so. das werksradio ist konstant beleuchtet und dimmt nicht runter.

am einfachsten dürfte es sein, an die aschenbecherbeleuchtung zu gehen. habe ich auch gemacht.
Freddy307 13.02.2008, 14:38
Hi 206driver,

danke für die Antwort und den Tipp mit dem Aschenbecher. Als Nichtraucher vergisst man das Teil ab und an. :-D

206driver schrieb:
ist bei allen peugeots so. das werksradio ist konstant beleuchtet und dimmt nicht runter.
Öhm, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hatte vorher einen 206 XS HDI von 2001. Der hatte serwohl eine Licht-Signal-Leitung. Deshalb vermisse ich sie auch.

Danke und Gruß
Freddy :hammer:
206driver 13.02.2008, 15:27
meine beiden von 2000 und 2004 hatten die leitung nicht am iso-stecker.
Freddy307 13.02.2008, 16:20
Kann es was damit zu tun haben, dass in meinem XS nur eine Radio-Vorrüstung drin war und kein Werksradio?

Gruß
Freddy
206driver 13.02.2008, 16:52
na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich denke, da wird immer der gleiche kabelbaum reinkommen.
realpower 19.04.2009, 16:24
hi,

mal eine frage kann es sein das wenn ich kein Raucherpacket oder wie sich das nennt in meinem Peugeot verbaut habe ich auch keine Lampe beim eigentlichen Aschenbecher verbaut habe?
Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem und kann mir sagen wo ich das Lichtsignal noch abgreifen kann?
Ist das vielleicht an der Anzeige der Kilmaautomatik möglich? Die dimmt sich ja auch bei eingeschaltetem Licht.

Danke schonmal.

Gruß Chris
Fabe 19.04.2009, 17:02
Ich hab auch kein Raucherpacket und trotzdem die Birne daneben. Da hab ich mein Signal nämlich auch abgezapft. Wenn dus wirklich net hast kannst noch die Beleuchtung des Warnblinkschalters nehmen. wird dann aber mehr Fummelarbeit.