Peugeot Forum » 307 » Navigations- und Telematik-Systeme Forum
Navi 307 RT 3 Update?
Navigations- und Telematik-Systeme Forum
Navi 307 RT 3 Update?
Hallo,
derzeit bin ich ein einfach strukturierter 307 Fahrer mit einem RT3 Navi onboard.
Der Wagen ist Bauj. 2003 und entsprechend ist die RT3 Software recht betagt (Version 3.80) und die Nav Software entsprechend (Stand 2002).
Was muss ich nun veranstalten um eine relativ aktuelle Navi Software zu ergattern und diese auch auf dem RT3 zum Laufen zu kriegen?
Händler fragen?
Bei ebay suchen?
(2002 ist zwar lange her. Wird also sicher ein paar Neuerungen geben. Mache Dir aber bitte keine Illusionen. Während Hauptstr. relativ schnell aktualisiert werden, so dauert es bei Nebenstraßen und Dörfer lange. Wenn die Karte z.B. von 2006 ist, bedeutet das noch lange nicht, daß alle Str. von aktuell 2006 mit neuestem Stand drauf sind)
Hi,
also neuere Karten gibt´s wie schon gesagt bei ebay. illegal auch anderswo.
Was wichtig ist, wenn Du die neuen CD´s nutzen willst (D auf einer Cd) musst Du dein RT3 noch auf den aktuellen Stand bringen. Sprich mindesten Software Version 5.5d ist notwendig. Die bekommst Du bei deinem Händler, der sie die auch gegen Endgeld aufspielt.
Wenn Du etwas risikofreudiger bist, obwohl nicht wirklich ein Risiko dabei ist, kannst Du es auch selber machen. Auf Eurovan2.com kannst du dir die aktuelle Version downloaden. Musst das entpackte Image dann auf Cd brennen, KEINE RW benutzen, und langsam brennen um Fehler auf der CD zu vermeiden, und das update selber einspielen. Motor laufen lassen, Sim entfernen, damit kein Anruf das update stört und CD einlegen. Nach ca. 10-15 min sollte alles erledigt sein.
Was ich nicht genau weis, ob du direkt von deiner antiken 3.8 auf 5.xx gehen kannst, obwohl ich da eigentlich keinen Grund sehe warum es nicht gehen sollte, eventuell fragst Du in o.g. Forum nochmal nach. Wenn Du des englischem nicht so mächtig bist, kann ich das auch für dich übernehmen und mal danach suchen, dauert dann halt etwas.
Ciao dreass
PS: NIEMALS Version 6.xx Probieren, das kann dein RT3 in die ewigen Jagdgründe befördern, da diese nur für CAN-Bus Fahrzeuge ist!!!
Das könnte dich auch interessieren: