Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum Navi-Software Update WIP Nav (Version 28.01/29.01)

Frederick 16.08.2011, 20:25
Hallo,

eine kleine Info zum Thema. Ich war heute bei meinem freundlichen und hab neben einem neuen Türgummi vorne und einer defekten Bremsleuchte auch eine neue Firmware angefragt. Mir ist jetzt die 29.01 aufgespielt worden. Was aktuelleres gibt es wohl noch nicht zur Zeit. Änderungen haben sich aber nicht ergeben außer das das Einschaltlogo etwas etwas edler aussieht. Ich hab auch keine Info was es da für Verbesserungen geben soll leider. Von solchen Sachen wie MP3 von SD Karte oder die Verbrauchsdaten auf dem Monitor geschweige denn Audio-Streaming kann nicht die Rede sein. Dabei sollten die beiden Erstgenannten Features ja eigentlich von Anfang an möglich sein was aber ja nie der Fall war.

Wenn jemand irgendwelche Infos zum Thema hat immer her damit :-)

Viele Grüße
Fred
ChriSch 07.09.2011, 18:46
Hallo Leute......

wie sieht es denn aus???

Gibt es denn mittlerweile jemanden bei dem nach einem Update das Bloototh Streaming funktioniert?

Hat jemand die Preise für ein Update des Kartenmaterials?

Funktionieren denn bei den neuen Versionen auch noch die Blitzerdaten von der Firma SCDB??

mfg Christian
diablo759 24.10.2011, 08:48
Hallo alle zusammen,

ich habe seit dem 12.10.11 auch einen PUG 5008 Businessline (Jahreswagen). Ich lese hier nun schon eine Weile mit und hab jetzt bezüglich des Vip Nav eine Frage. Einige von Euch haben ja bereits die Firmware 29.01 aufgespielt. Ist es mit der neuen Firmware wieder möglich eine Sicherheitskopie der Navi-SD-Card laufen zu lassen? Ich Frage weil bei mir noch die Firmware 20.07 drauf ist und mit der funktioniert ein Kartenupdate meiner originalen Navigationssoftware (2010 / 2011) einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß diablo759
lionsclub 07.12.2011, 08:53
Hallo Zusammen,
ich habe eben das Kartenupdate 2011/2012 für WIP NAV bestellt.
Bei Navteq direkt kostet es 199 engl. Pfund.
War eben bei meinem PUG Händler. Dort kostet die SD Karte Europa 218 ¤ komplett inclu Märchensteuer.

Gruss
Lionsclub
lionsclub 16.01.2012, 08:26
Hallo ich wollte nur kurz einige Infos loswerden.
Also nachdem die neue SD Karte von NAVTEQ da war (SD Karte 8 GB SDHC) hat die Werkstadt sie in das Navi eingesetzt.
Und es passierte: nichts. Fehlermeldung: bitte legen Sie eine gültige Navigationssooftware ein. Beim 2. Versuch kam diese Meldung nicht aber der Laufbalken: bitte warten. Nach 20 Minuten wiurde die Aktion dann abgebrochen.
Daraufhin wurde die NAVI Software von rneg_28.01 auf rneg_29.01 upgedatet. Danach wurde die neue Karte erkannt und funktioniert einwandfrei. Ich habe danach eine Kopie der Karte gemacht, diese funktioniert aber nicht. Der Kopierschutz ist weiterhin bei rneg_29.1 aktiv.

Gruss
Lionsclub
kielius 13.02.2012, 19:09
Hallo,

hier noch mal was Neues um die Ungereihmtheiten zu Updates noch zu erhöhen
Letzte Woche bekam ich das "neue" Navi-Update 2011/2012 direkt von Navteq ( die neusten Daten auf der SD-Karte sind von März 2011 ). Eine Kopie hab ich dann auf die Festplatte gemacht.
Nun mußte noch eine 8GB SD-karte her. Die gab es noch bei ALDI. Zwei Micro SD-Karten, jede 8GB, für 15¤.
Die Datei Database nun von der Festplatte auf die SD-Karte kopiert.
Jetzt habe ich die kopierte SD-Karte ins Navi geschoben. Das Navi meldete sich mit: Keine Navi Software vorhanden - oder ähnlich.......
In Forum hatte ich von Navi-Software Updates gelesen. Dieses wurde noch nie bei mir gemacht: aktuelle und auch Version von Anfang an ( 05.10 ): rneg_D_R20h.16
Nun folgende Überlegungen im Zusammenhang mit dem neuen Navi-Update:
1. Software Version zu alt
2. Kopiervorgang völlig falsch
3. SD-Karte nicht richtig
Nach einigen Tagen Überlegung folgende Entscheidung: Da ich nun mal experimentierfreudig bin habe ich nun die SCBD-Daten auf die Aldi-Karte und die Original Karte kopiert.......
.......und siehe da - keine Erklährung - die Original Karte und auch die Aldi-Karte funktionieren einwandfrei mit den SCBD-Daten.
Wat Nu........???????

P.S. hab ich schon in einem anderen Thread gepostet - es wird aber nicht alles gelesen........
lionsclub 01.03.2012, 08:12
Ich habe mittlerweile die Software rneg_33.09 drauf.
Allerdings werden weder Kartenkopien akzeptiert (wird wohl auch nie mehr passieren, da der Sicherheitscode bei den ersten Softwareversionen schlicht vergessen worden ist), noch funktioniert die Streaming Funktion. Diese ist auch nur beim WiP Sound Bluetooth und nicht bei WIP Nav in den Beschreibungen. Leider ist der SD Kartenslot auch weiterhin nur für das Navi und funktioniert nicht zum Abspielen von Musik

Gruss
Lionsclub
diablo759 26.03.2012, 14:11
Noch ein kleiner Tipp für alle die sich die aktuelle Navigationssoftware 2011/2012 kaufen möchten. Ich hab gerade gesehen, dass es die in der Bucht für 179,00 € zuzüglich Versand, Zustand neu gibt. Die Version 2010/2011 gibt es dort sogar zwischen 60,00 und 99,00 €

Ist vielleicht eine preisliche Alternative.

Gruß
diablo
Tequila 20.06.2012, 19:46
Habe Heute meinen 5008 mit WIP Nav vom Freundlichen abgeholt. Hatte die Probleme mit Bluetooth bemängelt, da wurde mir eine 40er Version aufgespielt. Werde mir mal anschauen, was sich geändert hat.

EDIT: Die genaue Versionsnummer lautet 40.03. Konnte aber bisher keine signifikanten Änderungen feststellen.

EDIT2: Dieser Thread zeigt die Änderungen: http://www.peugeotboard.de/forum/aut...-3309-auf-4003. Wäre in diesem Unterforum besser aufgehoben.
elemauspferd 13.02.2013, 11:40
Hallo zusammen,

bin neu hier.
Ich bin auf das Forum gestossen, da ich mit der Software 40.03 nicht zufrieden bin.
Wir haben eine 5008 mit JBL-Soundsystem. Bisher war die Software 29.01 installiert
und wir fanden den Sound für den Aufpreis eigentlich recht gut.
Nun haben wir uns auf Grund von Bluetooth-Problemen auf 40.03 updaten lassen.
Seit dem fragen wir uns, wo das Soundsystem hin ist. Der Sound ist echt schlecht.
Unser Autohaus hat schon alles probiert, neu updaten, Rekalibrierung, ...
Aber da die kein anderes Fahrzeug haben mit Soundsystem bzw. speziell mit der
Software 29.01 meinen sie es wäre alles in Ordnung.
Nun habe ich schon den Rückschritt auf 33.01 probiert, klingt aber auch nicht besser.
Nun meine Frage, hat noch jemand die Software 29.01 und kann mir diese zur Verfügung
stellen?
Ich möchte unbedingt noch einen Downgrade probieren bevor ich wieder "meckern" geht

Gruß

elemauspferd