Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Warnton Licht geht nicht immer

TinaJ 04.01.2009, 10:39
Hallo,
normalerweise fahre ich mit automatischer Lichteinschaltung, dann schaltet sich das Licht in der Garage bei meinem 307 auch von alleine nach einem Weilchen aus (beim Verriegeln der Tür).
Wenn ich jedoch manuell das Licht eingeschaltet habe, erklingt kein Warnton, dass das Licht noch brennt, wenn ich aussteige. Die Batterie war dann natürlich am nächste Tag tot.
Kann ich da was machen?
Danke
Tina
Fabe 04.01.2009, 17:01
:-D

Na dann willkommen im Club! Ist mir im Sommer passiert. Leider ist das ein Programmierfehler und neue Software is nich! Hab schon gefragt, aber ich hatte schon mehrmals neue Software bekommen und es ist immernoch. Die haben das also nicht geändert. Problem ist, dass das Licht ja bei der Automatik solange anbleibt bis man zuschließt oder nach ... 90 sec?? oder so.Und da soll ja nicht der Warnton kommen beim ausstiegen. Hat man das Licht jetzt wegen Nebel manuell eingeschaltet und fährt dann in die Garage wos dunkel is und die Automatik einschalten würde dann kommt der warnton auch nicht. Leider hat keiner von den franz. Softwareentwickler daran gedacht! Deshalb mach ich jetzt am Tag wenn hell ist nur die Nebler an, die gehen immer aus.
Tonaphi 04.01.2009, 19:30
Also ich weiß ja nicht welches Baujahr du fährst, aber bei meinem kommt der Warnton immer bei manuellem Licht. Würde das schon mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.

Tonaphi
Turbodet 05.01.2009, 09:32
Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Warnton wenn ich das Licht auf manuell stand. Zum Glück !!!
TinaJ 06.01.2009, 18:04
Danke für die Antworten. Fahre Baujahr 2002!
Fabe 06.01.2009, 20:02
ja ich geh auch stark davon aus, dass sie das seit dem Facelift geändert haben. Wär auch ne Schande wenn nicht!! Vielleicht kann ja noch jemand mit einem Phase 1 seine Erfahrungen schildern, würd mich nämlich interessieren ob das jetz nur ne Laune von meinem und dem von TinaJ is, oder ob sich meine Vermutung mit dem Programmierfehler evtl. doch bestätigt.
4-0-7 12.01.2009, 16:21
ich fahre auch einen 2002er...das beschriebene Problem kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich probier es nachher mal aus!