Peugeot 307 Forum
307 Gurt nicht angelegt Warnton !!!
Hallo 307 Fahrer,
habe eine umfrage!
mein 307 SW 1,6i FAP HDI gekauft 10.2004 hatte bis zur ersten durchsicht/reklamation noch zusätzlich zur signallampe im cockpit eine warnton wenn man den gurt nicht anlegt und dann schneller als 15-20 km/h fährt. nu is er weg. hat zwar anfangs genervt, aber ich habe nie den gurt vergessen.
wie ist das bei euern 307.
gruß dirk :-o
Hi! Bin zwar kein 307er Fahrer aber ich denke das du mit deinem Wagen nochmal in die Werkstatt fahren solltest! Die Mechaniker haben bestimmt bei irgendwelchen programmierarbeiten aus versehen den Warnton raus progr.! Passiert manchmal ziemlich schnell!!!!(Mir auch schon) :-D :-D :-D :-D
Hi,
mein 307SW 03/2004 HDI 135 FAP hat noch nie gepiet! Sollte er das grundsätzlich machen?
Ciao dreass
Hi,
in einem anderen Thread wurde schon einmal kurz das Thema Warnton bei nicht Anschnallen angesprochen.
Dabei kam laut Werkstatt zumindest für den 407 heraus, dass sich dieser über das Steuergerät nicht abstellen lässt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt beim 307 anders sein soll.
Vielleicht issses ja doch was anderes.
Es gibt doch noch andere Warntöne (Blinker vergessen auszustellen, Schlüssel steckt bei geöffneter Tür, Licht angelassen, etc.) Tun die denn noch ?
Ich glaube bei mir ist das so,,,
Wenn ich beim Fahren den Gurt abmache, dann piepst es...
Wenn ich beim losfahren den Gurt noch nicht angelegt habe, dann leuchtet die lampe nur...
Muss das so?
Sei froh das die Nerverei ein Ende hat und vergiss nicht den Mechanikern beim nächsten Werkstattbesuch was in die Kaffeekasse zu tun.
Grüße aus Schwelm
Werner
Hallo!
Also bei meinen 307 piep zwar ne menge aber der "gurt ab" piep den hatte ich bei mir noch nicht gehört.
aber vieleicht überhöre ich den schon vor lauter piep und warntöne :-D werde mal drauf achten.
MFG
Also seit ner Zeit piept der auch bei mir nicht mehr...
???
Ich habe keine Ahnung wie er richtig piepen soll!
Das muss doch einer wissen!
Das könnte dich auch interessieren: