Peugeot 307 Forum
Softwareproblem Teil: 2
Hallo Freunde,
danke für Eure Beiträge ! Ich konnte die Türentriegelung durch längeres Drücken des entsprechenden Schalters ausschalten.
Das neue Softwareupdate wurde gemacht weil zuvor einmal die Meldung kam, das ESP und ABS nicht mehr funktionieren würden.
Heute ( wird trotz Softwareupdates ) diese Fehlermeldung im Display wieder angezeigt.
Jetzt bin ich erneut ratlos. Muß das Softwareupdaten nochmals durchgeführt werden ???
Was soll ich jetzt tun ?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Grüße
Euer Schachspieler
[ironie on]Das ist bei Peugeot normal. Nach einer Reparatur bzw. einem Update tritt dieselbe Fehlermeldung wieder auf.[ironie off]
Hatte selbst "Anomalie Abgasreinigung" - 5 x Werkstatt. Repariert (?) und dann nach einem Tag bzw. ca. 8 Wochen derselbe Quatsch wieder. Immer irgend 'ne andere Kleinigkeit defekt. Identische Fehlermeldungen bedeuten nicht, daß immer dieselbe Ursache vorliegt. Da sind etliche Fehlerursachen in jeweils einer Fehlermeldung zusammengefaßt.
Na denn, viel Spaß bei der Suche :-D
Zum Glück bin ich die "Anormalie Abgasreinigung" los. Bei mir hatte das SW-Update geholfen.
@Schach: Ich hoffe dass sich der Fehler bei dir schnell finden und beheben lässt. ESP und ABS sind schnließlich keine unwichtigen Funktionen am Auto. Ich glaube so ganz ruhig würde ich nicht mit meinem Auto unterwegs sein können, wenn ich diese Fehlermeldung im Display stehen hätte! :-?
Das könnte dich auch interessieren: