Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Audio-Umbau Peugeot 307 SW Sport 2.0 / Teil 3 ? AUX für iPod

Unbekannt 28.12.2005, 22:24
Audio-Umbau Peugeot 307 SW Sport 2.0 / 140 PS
Teil 3 ? AUX für iPod

Da es derzeit noch keinen Dension ice>LINK Adapter (http://www.arktiscards.de/info/Dension.pdf) für den iPod Nano, bzw. für den ?neuen? Peugeot 307 gibt, habe ich mich für eine Übergangslösung entschieden.

Ich habe ich mir den AUX1-Ausgang am RD4 / N1 (Blaupunkt) in meiner Peugeot Werkstatt freischalten lassen.
Hierzu muss zunächst einmal der AUX1-Adapter (Art.-Nr.: 9706.AG) beim freundlichen Peugeot Händler bestellt werden.

Aber Vorsicht!!!
Die beiliegende Originalbeschreibung von Peugeot ist leider falsch! Die Beschreibung zeigt den Anschluss des AUX-IN Adapter an AUX1. Aktiviert werden muss auch der AUX1-Benutzer (per Laptop in der Peugeot Werkstatt! Nur die Belegung ist falsch! Der Stecker muss als AUX2 angeklemmt werden! Das bedeutet: Die Klemmen 4, 10 und 11 (für AUX2) müssen benutzt werden!

Rot = PIN 10 / AUX1 Links
Weiß = PIN 4 / AUX1 Rechts
Schwarz (Masse) = PIN 11 / GND AUX1

Der iPod Nano am RD4 klingt gut, ist allerdings etwas leiser als eine CD? Somit muss einfach der Lautstärkeregler etwas nach oben korrigiert werden. Natürlich kann man an den 3.5 Klinkenstecker auch andere MP3-Player und artverwandte Geräte mit einem 3,5 Klinkenausgang anschließen.

Die ausführliche Dokumentation mit vielen Bildern ist im Anhang als gezipte PDF-Datei zu finden.

Viel Spaß beim Umbau!

Bitte beachten: Verständlicherweise kann ich keine Verantwortung, bzw. Haftung für diese Anleitung übernehmen, da dies auf eigene Gefahr geschieht, und im Zweifelsfall immer von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden sollte!

Über Feedback freue ich mich immer... 8-)

Mail: Weber.IT@gmx.de

http://www.systemelektroniker.com
littlemike 29.12.2005, 14:23
SUPER Beitrag.

Das ist genau das was ich schon gesucht habe.

DANKE.

So war heute los.... Erst bei Peugeot die AUX freischalten lassen -> kein Problem war sogar kostenlos. Jetzt brauchte ich nur noch ein Kabel was in das Radio passt und auf der andren Seite einen Klinkenstecker hat -> Problem bin dann in einen CAR HiFi Laden gefahren und die haben dann einen gebaut -> Kosten mit Stecker, Kabel usw. 20 Euro (heftig) aber es Funktioniert. Jetzt kann ich meinen PDA mit MP3´s füllen und im Auto hören.