Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Audio-Umbau 307 Limousine

Joshua 30.09.2005, 14:19
Moin zusammen !

Eigentlich bin ich mit meinem 307, Bj. 10/2001 rundum zufrieden - nur das Radio bzw. die Kombination Radio ohne Endstufe und Peugeot-Werksboxen stören mich ein wenig, denn ausser Krach kommt da nicht viel raus.
Die Bässe verreisen völlig, die Höhen klingen unsauber; nix für Audio-Enthusiasten ;-)

Da ich bisher keine brauchbare Anleitung zum Auseinanderbauen des Innenraums eines 307 gefunden habe:
Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, z.B. wie man Lautsprecher- und Türverkleidungen unfallfrei abnehmen (und später wieder montieren kann) ?
Wo versteckt man bestenfalls die Endstufe, wo führt man die Strom-/Boxenkabel entlang ?
Welche Woofer-Grösse klingt denn gut im 307 und wo baut man den Woofer hin ?
Welche Boxen könnt ihr empfehlen ?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar !

Cheers,
Joshua
Mithrandir 30.09.2005, 14:37
Hi
Also zu den Türverkleidungen kann ich nichts sagen, hab sie auch nicht abbekommen...
Endstufe hab ich auf dem Doppelsubwoofer 25cm im Kofferraum. Kannst sie aber auch an die Rückbank schrauben mit Metallbohrer. Kabel Strom und Chinchkabel getrennt verlegen. Das eine rechts und das andere links verlegen(Türleisten gehen leicht ab(Clips einfach rausziehen)). Erdung Kofferraum.
Für guten Sound reicht schon ne 600Watt Endstufe. Boxen würd ich Mitteltöner ab 100W nehmen. Subwoofer ab 400W.

Fabian
hertsch 08.10.2005, 22:25
vielleicht ist das hier was für dich: http://www.der-mutant.de/halloffame/...2004_08_28.pdf
Fireball80 14.10.2005, 09:32
[size=small]Moin Moin!!!

Ich habe mich mal durch andere Foren geklickt... Man soll es nicht glauben, aber cc Fahrer sind echt Klasse, auch wenn ich sie manchmal komisch finde... :-D
Na jedenfalls habe ich dort die Anleitung gefunden wie man bei nem 307 SW das Innenleben ein wenig verändert. Das ist so Klasse, daran kann ich mich bei meinem Baby auch mal versuchen...
http://www.vonessen.de/307/lautsprec...bau/index.html

Zu den Boxen:
Irgendwo hier habe ich gelesen, das es auf ner Blaupunkt-Seite ein Car-Configurator gibt... Hier der Link: http://www.blaupunkt.de/infoservices_4.asp

Das einzige was mich noch stört, ich habe noch keine Anleitung gefunden, wie ich die Boxen bei meinem Dreitürer hinten wechseln kann und wie ich an die Hochtöner ran komme... :-(
Aber Wehe ich finde sie... :-x

MfG
[/size][size=small]Fireball80[/size]
Batmaniac 31.10.2005, 12:28
Hi Fireball80...

Bist du inzwischen hinten an deine Boxen gekommen?

Ich habe auch einen 3-türer und möchte auch an die Boxen!

Gibt es hinten ein extra Hochtönereinbauloch, so wie vorne?
Fireball80 31.10.2005, 15:32
[size=small]Moin Moin!!!
Ne ich hatte leider noch keine Zeit mich um meine Boxen zu kümmern.
Ich wüsste nicht, das hinten Hochtöner sind. Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen. Ich meinte die Hochtöner vorne. Ich möchte meinem Löwen nicht weh tun, deswegen suche ich erst einmal ne Anleitung wie ich vorne ran komme.
Falls du das Basteln beginnst, lass mal hören wie einfach/schwierig es war.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.
MfG
[/size]
[size=small]Fireball80[/size]
Batmaniac 01.11.2005, 11:14
Für vorne habe ich eine Anleitung...

Gibt es als PDF bei dem Mutanten!

http://www.der-mutant.de/
Batmaniac 14.11.2005, 21:11
Wer von Euch hat ein fremdes Radio drin?

Wie verhält sich dann das Display vom 307 ?

Ist es einfach komplett tot, wenn das Radio an ist (wie bei Opel), oder sind alle Anzeigen ganz normal, bis auf die Radio-Infos...?
Andy2877 15.11.2005, 01:00
tag batmaniac,

wenn du in einen 307 ein universelles radio einbaust, und alles richtig machst, fehlen im display nur die radiodaten. der bordcomputer funktioniert wie immer. auch die temperatur und datum werden angezeigt.
bei dem neuen 307 ist es etwas anders. soll dort das peugeot-radio gegen ein universelles radio ausgetauscht werden sollte man gleich das display auch tauschen. display mit bedinungsknoepfen.

gr. Andreas
Batmaniac 15.11.2005, 07:57
Super...
Dann mal sehen...
Wenn ich evt. einen Bus-Adapter nutze ist ja sogar das Display wieder gefüllt...
Mal sehen.