Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum schwergängige Hintertüren

Mausi93 15.07.2008, 13:08
Hallo, wir haben einen Peugeot 307 SW Bj. 2002. Unsere Hintertüren ( auf beiden Seiten) erinnern eher an einen Panzer. Selbst wenn man sie mit Schwung schließen will bleiben sie auf halber Strecke stecken. Man bekommt sie nur mit Kraft zu. Wir hatten auch schon die Türverkleidung ab und haben alles gefettet .Die Türfangbänder scheinen völlig in Ordnung. Außerdem werden die Türen nicht so oft benutzt das die Fangbänder schon auf sein könnten. Vorne ist alles mit den Türen ok. Hatte jemand schon das gleiche und weiß Abhilfe ????? :hammer:
307er 15.07.2008, 14:21
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch. Ist wohl ne Krankheit bei diesen Fahrzeugen. Meiner war Bj. 06.2001.
Habe ihn mittlerweile verkauft, weil er nur Krankheiten hatte. So viele Reparaturen hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Selbst die Peugeot's, die ich vorher gefahren hatte, waren besser. Das war mein letzter.
Übrigens, ich habe noch ein Steuergerät (15 PS Mehrleistung) für HDI 90 PS von Gutmann - GM 90 HDI - Siemens.
Vielleicht kennst du jemanden, der es brauchen könnte.
Tonaphi 15.07.2008, 18:38
Auch schon die Scharniere geprüft und geschmiert?

Tonaphi
Parci 15.07.2008, 20:24
Hallo,

ein "rauhes" Geräusch machen meine Türen auch (BJ 02) aber sie fallen problemlos ins Schloss...

Hört sich eher so an, als wenn mit den Scharnieren was nicht stimmt! Stehen sie denn noch gerade oder haben sie sich vielleicht verzogen? So, dass die Stifte zuviel reibung haben und bremsen...
4-0-7 18.07.2008, 07:16
Hallo!

Ein mir sehr bekanntes Problem! :-)

Interessanterweise wurde mir von Peugeot gesagt, dass man da nichts machen könne.............
Ich habe den Wagen 2006 gebraucht gekauft und da war es genau so: Türen machen ein eckeliges Schleifgeräusch, fallen schwer ins Schloss und auch öffnen kann man sie ab und an nur mit Mühe (wenn sie halt mal länger geschlossen war, muss man schon kräftig am Griff "zerren").

Eine Lösung habe ich nicht parat, würde mich aber auch auf jeden Fall interessieren. Ich bin zwar eher der typische Alleingänger, was das Autofahren angeht, aber dem sonstigen (guten) Eindruck des Wagens werden diese Türen leider nicht gerecht... :-(