Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheibenwischer funktioniert nicht

realpower 10.12.2008, 18:08
Hallo,

ich möchte mir einen Peugeot 307 kaufen, an dem Wagen ist alles top nur der Scheibenwischer vorne funktioniert nicht. Weiß jemand woran das liegen kann (Sicherungen sinds nicht). Habe mal bei einem Peugeot Händler angerufen der meinte es könnten die Kontakte vom Steuergerät sein. Kann mir jemand sagen wo das sitzt?
Muss den Wagen noch 400km überführen und das ist ohne Scheibenwischer halt etwas doof.

Gruß Chris
106S1 11.12.2008, 17:03
macht der wischer evtl. (ab besten mal tür auf und motor asu)
komische geräusche beim einschalten?
realpower 11.12.2008, 17:19
hi, da ich den wagen noch nicht habe sondern erst kaufen will kann ich leider nicht selber rumprobieren. Aber der Wagen war heute in der Werkstatt und die haben den Motor ausgebaut und direkt ans Batterie Plus angeschlossen, dann ging er und man konnte auch die Intervalle einstellen. Nun hab ich das leider noch nicht mit eigenen Augen sehen können. Der Händler wo er mom steht will nicht mit einer Abzweigklemme die Spannung auf den Wischer geben, weil er Angst hat das er damit das Steuergerät kaputt machen kann.

Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, es schaut ja anscheinend so aus das an dem Motor wohl ein 3 oder 4 poliger Stecker dran ist. Da dürfte einmal Masse einmal Spannung und an den anderen für den Impuls wie schnell er wischen soll.
Da anscheinend nur die Spannung fehlt könnte ich mir vorstellen das es a ein Kabelbruch/wackler ist oder b im schlimmsten Falle das Steuergerät einen weg hat.

Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät dafür sitzt, dann könnte man ja dahinter messen ob Spannung ansteht oder nicht.
Ist halt dumm das ich den Wagen 400km entfernt stehen habe, und ich will aus Sicherheitsgründen keine 400 km ohne Scheibenwischer fahren.
Und der Gebrauchtwagenhändler wo er momentan steht bekommt bei einer Peugeotwerkstatt erst im nächsten Jahr wieder einen Termin :/.

Gruß Chris
106S1 13.12.2008, 08:06
aha. ich hatte schon 3 mal den fall das das getriebe im motor kaputt war... dann hat man beim einschalten ein summen gehört.
realpower 13.12.2008, 15:15
Ohje das wird ja immer besser hier, so langsam überlege ich schon ob ich den Wagen überhaupt kaufen soll der scheint ja mehr Macken als alles andere zu haben.

Gruß realpower