Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheckheftpflege -- lohnt das??

4-0-7 24.07.2007, 10:26
Hallo!

Ich fahre einen 307 HDI 110, 2.0 Liter mit 107 PS, knapp 160.000 km, Baujahr 06/2002.

Mein Vorbesitzer hat bisher sämtliche Inspektionen bei Peugeot machen lassen.

Meine erste Inspektion mit dem Wagen (Wartung A) habe ich im Januar diesen Jahres ebenfalls bei Peugeot machen lassen.

Nun stehe ich knapp 2.000 km vor der nächsten Inspektion (also Wartung B) und nun stelle ich mir die Frage:

Lohnt es sich, damit wieder zu Peugeot zu gehen, um einen weiteren Scheckheft-Eintrag zu bekommen?

Oder ist das Verkaufsargument "Scheckheftgepflegt" in Wirklichkeit gar kein Verkaufsargument?

Die Inspektion bei meiner freien Werkstatt durchführen zu lassen wird definitiv günstiger als bei PUG. Subjektiv empfinde ich auch die Werkstattleistung in Bezug auf die Inspektion besser...wie gesagt: subjektiv! :-)

Was würdet ihr machen? Der Wagen wir voraussichtlich in etwa 1,5 Jahren verkauft und es stehen noch etwa 3 Inspektionen an.

Danke für eure Meinungen! :-)
ronno000 24.07.2007, 10:31
du kriegst auch in einer freien werkstatt nen scheckhefteintrag...
bei der kilometerleistung würde ich nicht mehr zu peugeot fahren.
206driver 24.07.2007, 12:26
bei dem motor gibt es keine b-wartung!

du kannst auch von der anderen werkstatt einen stempel reinmachen lassen!

ich persönlich würde keinen wagen ohne die ganzen stempel kaufen
ronno000 24.07.2007, 12:34
stempel ja, aber egal ob von peugeot oder von ner freien werkstatt.
4-0-7 24.07.2007, 12:49
Hallo!

Danke für eure Antworten. Also ist ein Wagen auch scheckheftgepflegt, wenn der Stempel von einer freien Werkstatt stammt?

Das habe ich bisher noch nicht gewusst. Dann wäre das Ganze nicht mal eine Überlegung wert...dann gehe ich natürlich zur freien WS! :-)
206driver 24.07.2007, 14:25
also würde ich auch so sehen
falls später mal der stempel nicht ausreichen sollte (für den potentiellen käufer), haste ja immer noch die rechnungen, wo drauf steht, was für arbeiten durchgeführt wurden