Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Rückfahrlicht

Krait 29.09.2010, 23:21
Nabend liebe Löwen-Fahrer
Wollte fragen, ob es üblich ist dass beim 307 (Bj. 06) nur die hintere rechte Rückleuchte beim eingelegten Rückwärtsgang leuchtet ?
Bin mir grad voll unsicher, was das angeht. Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob beide mal geleuchtet haben...

Würde mich um jede nette und hilfreiche Antwort freuen

Gruß,
Krait.
Kirill 29.09.2010, 23:47
Krait schrieb:
Nabend liebe Löwen-Fahrer
Wollte fragen, ob es üblich ist dass beim 307 (Bj. 06) nur die hintere rechte Rückleuchte beim eingelegten Rückwärtsgang leuchtet ?
Bin mir grad voll unsicher, was das angeht. Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob beide mal geleuchtet haben...

Würde mich um jede nette und hilfreiche Antwort freuen

Gruß,
Krait.
Ja das ist normal.
racelion 29.09.2010, 23:54
war grade bei meinem schauen, es ist so richtig
astra_driver 30.09.2010, 07:48
Auf der anderen Seite sollte die Nebelschlussleuchte sein...
Krait 02.10.2010, 18:42
Kirill schrieb:
Ja das ist normal.
racelion schrieb:
war grade bei meinem schauen, es ist so richtig
astra_driver schrieb:
Auf der anderen Seite sollte die Nebelschlussleuchte sein...
Okay, dankeschön!!
Erlengrau 25.10.2010, 23:18
Das ist alles, was euch dazu einfällt?
Diese Rückleuchte ist ein WITZ !!!

Beim Rückwärtsfahren muß man auf die Bremse steigen - damit man wenigstens das Licht der Bremsleuchten hat. Von der Rückleuchte selber kann man ja keine Ausleuchtung erwarten.

Möchte wissen, wer sowas durch die Zulassung gelassen hat.

Hab mir zwei Nebelscheinwerfer von den Microcars als Rückleuchten aufgebaut. Leuchten sehr schön - aber leider nie sehr lange. Ziemliches Glumpert, werde andere aufbauen.
TheBornHunter 26.10.2010, 17:39
ok...gut zu wissen das die beleuchtung auch schlecht ohne getönte scheiben ist(meine scheiben sind hinten getönt)hab aba keine ahnung wa sich daran ändern kann um das zu verbessern

mfg
anraitt 26.10.2010, 23:58
Hallo,

es geht sogar noch schlechter, ich hatte da mal einen Alfa 146 ...

Abhilfe: von Hella gibt es einen Scheinwerfer, der als Rückscheinwerfer zugelassen ist. Einen davon drunter geschraubt und rückwärtsfahren bei Nacht macht Spass.

Das Geschickte, er ist nur 4,5 cm hoch 10cm breit),
das Ungeschickte, hab ihn bei Hella nicht mehr gefunden, wird es wohl nicht mehr geben

dafür 60 mm rund mit verschiedenen Blenden:
http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/i...o.xcm=hella_de

Beim 307 wollte ich den auch wieder anschrauben, nur noch nicht gemacht ...

Gruß anraitt
TheBornHunter 27.10.2010, 17:22
dann bin ich ma gespannt wie das ausseh wird;-)

ich hab in meinem honda prelude ba4 im hondazeichen eine rückfahrkamera eingebaut;-)
das war gut...die kamera hat auch infrarot drin so das man im dunkeln trotzdem was sieht...
das 2din radio hab ich im 307 schon drin, nur hab ich bis jetzt keinen richtigen platz für die kamera gefunden, wo sie nich so auffällt und die optik des 307 von hinten kaputt macht...kann ja mal ein bild von der kamera reinstellen damit ihr das seht...

mfg