Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Ruckeln beim anfahren

Japan 24.06.2008, 16:13
Hi bin zwar in einigen threads und im inet fündig geworden aber wollte nochmal nachhacken ob das bei anderen auch bei dem baujahr und kilometer vorgekommen ist.

Und zwar habe ich einen 307 2.0 140 Sport Bj.03.2006 und 24400 km...

mein problem ist das ich beim anfahren ein leichtes vibrieren im auto merke/Fzg ruckelt leicht) und ich alsmal das gefühl habe das auto würde gleich ausgehen,sprich manchmal fahr ich schon mit 2000 an weil ich keine lust habe,das ding an der ampel abzuwürgen...ist auch schon das facelift modell und frage mich ob es das problem bei einem "neuern" 307 als noch vorkommt,wobei ich ja aus dem inet nicht herrausfinden konnte auf welches baujahr sich dieses problem bezogen hat

lg
maetti 24.06.2008, 18:56
Hi

Das ruckeln habe ich bei meinen 109 PS Benziner auch. Ist aber nicht beim Anfahren sondern beim Ruecksetzen.
Japan 24.06.2008, 21:29
ja beim rücksetzen ist es auch bei mir,ich geh morgen mal zur werkstatt hab ja noch 2 jahre garantie,ich stell dann mal hier rein was gesagt wurde bzw. gemacht werden muss
eagle 25.06.2008, 06:09
Moin Moin,

kommt mir jetzt ganz schön bekannt vor...

mein 307 HDI Nov 06 und knapp 15000 Km
hat einen neuen Schwungscheibensatz mit dazugehöriger Kupplung bekommen. (Ist laut Peugeot Technicker) Ein ganz neu Entwickelter Satz, der die Schwungscheibenprobleme jetzt endlich beseitigt hat.

Mit dem angenehmen nebeneffekt das dieses Nervige Kupplungsrupfen auch weg ist .
Ich hatte damit zu Kämpfen seit 5000 Km auf der Uhr waren.