Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Probleme beim Anfahren und weitere Problemchen :-(

Xandrella 16.04.2009, 11:36
Hi ihr Lieben

also, irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl, wenn ich derzeit mit meinem 307 unterwegs bin. Vor allem beim Anfahren muckt er ziemlich, also fährt er zwar an, jedoch langsam und brauch dann ca. ne 3000er Drehzahl um dann richtig Gas anzunehmen :-( Gleiches Problem hatte ich mit dem Citroen C3 Pluriel mit der Halbautomatik, jedoch erhielt ich damals die Info, dass die Halbautomatik "schnelleres Anfahren" einfach nicht annehmen würd. Mein Peugeot hat jedoch ne ordentliche "normale" Schaltung :-(

Nun, das hübsche Radio, dass beim 307 verbaut ist, spuckt die CD's nur noch aus, wenn man mit ner Karte (EC oder so) im Radio rumstochert um die CD etwas runterzudrücken, ansonsten gibt es keine CDs mehr her :-(

Hab mein Autochen seit April 08, hab ihn gebraucht bei Peugeot Weiland gekauft, jedoch musste ich im Oktober 2008 schon gleich mal den Mitteltopf ersetzten, da der einfach so abgefallen ist. Leider geht das nicht auf die Garantie (frage mich momentan, warum ich überhaupt 30EUR im MOnat mehr zahle, damit die Garantie 5 Jahre lang gilt) :-(

Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit sowas?
Bin derzeit wirklich etwas verzweifelt, da ich 90km zur Arbeit fahre und auf mein Auto angewiesen bin :-(

Viele liebe Grüße
Nadine
rh29 16.04.2009, 11:55
Xandrella schrieb:

Hab mein Autochen seit April 08, hab ihn gebraucht bei Peugeot Weiland gekauft, jedoch musste ich im Oktober 2008 schon gleich mal den Mitteltopf ersetzten, da der einfach so abgefallen ist. Leider geht das nicht auf die Garantie (frage mich momentan, warum ich überhaupt 30EUR im MOnat mehr zahle, damit die Garantie 5 Jahre lang gilt) :-(
hallo nadine,

auspuffteile zählen in der regel nciht zur garantie, das sind eben "übliche verschleißteile". beim gebrauchtwagenverkauf werden die dann schön silbern lackiert, damit man als laie auch keinen rost erkennt.

du fährst aber anscheinend immer längere strecken, da sollte rost nicht wirklich ein problem darstellen.

dein problem beim anfahren, tritt das immer auf oder nur mit kalten motor?
Xandrella 16.04.2009, 12:12
hey

also super, lieben dank für die Info, wusste das nicht, da es uns beim Verkauf komplett anders mitgeteilt wurde :-(
und meine Mum und ich sind ja nicht wirklich die Auto-Profis

also, das tritt meist mit kaltem Motor auf, da brauch er immer so 30m bis er richtig Gas annimmt und mal richtig fährt
Parci 16.04.2009, 12:34
Hallo,

was für eine PUG hast Du denn? Diesel, Benziner, welche Maschnine???

Zu dem Radio: Die Originalradios taugen meistens nichts! Ich hatte damals das gleiche Prob. Irgendwann kam die CD gar nicht mehr raus, da ist das Radio auch raus geflogen....
Xandrella 16.04.2009, 13:14
hab nen 307 Tendance, BJ 2002, 109PS, Benziner

hm hab wg Radio gehört, da könnt ich nur bestimmte reinbauen, und die kosten so viel, weil sonst ja der Bordcomputer nimmer funktioniert :-(
bin da was Peugeot angeht etwas planlos und hab auch niemanden im Bekanntenkreis, der sich mit Autos auskennt :-(
Rocket85 16.04.2009, 13:39
Also Radio kannste eigentlich alle einbauen, für viele gibt es auch einen Adapter das die Multifunktionsanzeige und der Bedienhebel am Lenkrad noch funktioniert!

Das mit dem anfahren kenn ich, hab das selbe auto und das selbe Problem...die Peugeot findet aber nix, also am besten sooo hin nehmen.....leider

Gruß aus dem Nahen Bous....grins
Parci 16.04.2009, 13:39
Jipp,

da hast Du Recht! Ich hab damals ein "altes" Alpine Radio eingesetzt und auf die netten features wie Lenkradfernbedienung usw verzichtet.
Man bekommt für viele Radios ein so genanntes Interface, welches die gleichen Funktionen wieder herstellt wie mit dem originalen, aber die Kosten zeilweise auch mal eben um die hundert Euro!

Wenn Du die Funktionen beibehalten möchtest, frag doch mal bei PUG was das originale neu kosten würde...
Xandrella 16.04.2009, 15:18
klingt gut :-)
ihr habt ja da richtig den plan :-)

supi :-) + danke
Fabe 16.04.2009, 16:17
Über die Sache mit der Anfahrschwäche kann ich auch ein Liedchen singen. Allerdings weiß ich nicht obs bei mir nicht im Zusammenhang mit der Flüssiggas-Anlage steht. Sobald es an die 20 Grad warm ist komm ich beim ersten Start des Tages kaum vom Fleck. Ich kann das Gaspedal im ersten Gang bis zum Anschlag durchtreten und beschleunige nicht! Dann plötzlich schiebt er an. Das geht dann so bis der Motor etwas wärmer wird. Wenn ich auf Benzin umschalte und auch 100 - 200 km damit fahre dann hab ich das Problem nicht. Daher vermute ich es liegt an der LPG-Anlage. Aber die haben auch schon alle möglichen Kennfelder probiert und es wird einfach nicht besser. Ich muss aber demnächst malwieder hin, das is ja kein Autofahren mehr. Da stehst mitten auf der Kreuzung und kommst net weg.
4-0-7 20.04.2009, 14:29
Hmm, also zum Thema Radio würde ich aber eher in Richtung Zusatzgarantie gehen.

Ein CD-Radio ist nun wirklich kein Verschleißteil!!

Und wie heisst es so schön in den Garantiebestimmungen: Elektronik ist mit abgedeckt.

Abhängig von deinem Baujahr (ab 2005) wird der Bordcomputer mit über das Radio gesteuert, deshalb würde ich auf das originale nicht verzichten wollen!

Da würde ich dir eine Nachfrage beim Händler empfehlen!