Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum ruckeln beim Anfahren 407SW ?

Unbekannt 12.07.2009, 10:49
Guten Tag an alle,

ich habe einen 407 SW 117KW Baujahr 06.2006 (dänischer Reimport)- er läuft seite inger Zeit beim Anfahren nicht mehr so wie er sollte.
Beim Starten ist noch alles ok, möchte man dann allerdings anfahren ruckelt er oder nimmt für ca 2-3 Sek kein Gas mehr an. Das letzte mal ist er mir trotz vorherigen Fahren wieder mal auf einer Kreuzung abgesoffen, so dass ich auf der Kreuzung stand.*prickelnd wenn die anderen auf einen zukommne *

Die Werkstatt wo ich mein Auto sonst habe, konnte nichts feststellen, weil der Fehler komischer Weise nicht aufgetreten ist. *erstaunen* denn als ich vom Hof fahren wollte- hat er wieder kein Gas genommen und ist mir also im 1. Gang wieder abgesckt. Zusätzlich turt er beim Starten nur noch auf 700 u/min- finde ich persönlich ziemlich wenig- zumal er sonst höher lief und runder.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....- habe echt ein Problem, weil ich demnächst mit dem Auto in den Urlaub wollte und mir keiner weiterhelfen kann, weil das *Problem* ja nicht zu sehen und hören war....

Der Boschdienst hatte im Übrigen auch níchts finden können....

Bin über jeglichen Hinweis dankbar.

die neue balimaus
Unbekannt 12.07.2009, 14:47
117kw ist dann glaub ich der 2.2er benziner oder? handschaltung oder automatik? und das er kein gas annimmt ist das jedes mal so? direkt ausm stand raus? bei meinem 2.0 bneziner hab ich das selbe problem, aber das tritt immernur dann auf, wenn ich ganz langsam direkt nachm bremsvorgang z.b an eine kreuzung ranrolle, (also das auto steht fast rollt nur minimal), wenn ich dann wieder anfahren will, nimmt er für 2-3sek. kein gas an und geht fast aus. abgestorben ist er mir dabei noch nie, anscheinend ist das normal da die drosselkklappe/gas ja voll elektronisch gesteuert wird... wenn ich komplett zum stehen komme kann ich ganz normal anfahren, wirklich verstehen tu ich das auch nich, aber ist wirklich gefährlich, mir gings schon oft wie dir....deswegn bin ich gezwungen immer komplett zum stillstand zu kommen :-( war deswegn auch schonma beim freundlichen. habe bei allen nur fragezeichen in ihren augen gesehen....die 700u/min im stand sind aber normal, beim anlassen jedoch springt er kurz über 1000touren
langer76 12.07.2009, 15:31
Willkommen im Club der genervten 407 Benziner Fahrer.

Habe auch denn 2,0 und das selbe Problem. Hat irgentetwas mit der Last - Schubumschaltung und dem elektonischen Gas zu tun. Wollte das auch schon ändern lassen, geht aber nicht.
PS: Die angegebene Höchstgeschwindigkeit, davon kann man auch nur träumen oder frei fallen :-)

Bekannter hat denn 2.2 und da ist das selbe.

Allso gibs nur eins, genervt weiter fahren. Nur blöd wenn Knapp wird.
Oramus 15.12.2009, 13:01
Das haben nicht nur die Benziner ... leider habe ich das mit meinem 135er hdi auch und es nervt mich sowas von an... ich hasse das auto jetzt schon alleine nur dafür
Robert 29.12.2009, 11:49
Hallo zusammen,

das verzögerte Gasannehmen und die niedrige Leerlaufdrehzahl tritt auch bei meinem 407 SW 2,0 l auf. Er ist Bj. 2005, ca . 40000 km. Da noch Garantie vorhanden ist hab ich ihn bei meinem wirklich freundlichen Peugeot-Händler durchchecken lassen. Das elektronische Gaspedal bzw. Potentiometer wurde reintialisiert, d.h. verschiedene Drosselklappenstellungen angefahren und abgespeichert. Hat nicht geholfen! Die Drehzahl für den Leerlauf ist im Motorsteuergerät aufgrund der Abgasemissionen fest abgespeichert und kann nicht geändert werden, bei mir auch ca. 700 u/min.

Bei meinem 406 traten die Probleme mit dem niedrigem Leerlauf immer auf wenn das Leerlaufstellventil (magnetisch) nach ca. 1 Jahr durch Ruß verschmutzt war. Ausbauen Bremsenreiniger benutzten einbauen alles o.k..

Bei meinem 407 tritt die verzögerte Gasannahme eher unregelmäßig auf. Für Tipp´s bin ich dankbar. werde wohl noch mal meinen Händler aufsuchen weil es echt gefährlich ist.
Unbekannt 29.12.2009, 12:38
vlt kann ja jemand mal bei autoservice faul vorbei schauen in köln, wenn dort jemand wohnt mit dem gleichen problem. das sind doch die freaks von vox (automobil) die bisher alle fehler gefunden habn :lol: http://www.auto-service-faul.de/

sowas darf nich passieren, wenn ich gas gebe hat der das gas an zunehmen. es hätte schon oft fast gekracht wegen der ****** und dauernd springt dann das ESP danach so stark an, sobald er wieder das gas annimmt, dass man denkt die karre fällt gleich auseinander :-x