Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Problem Klimaanlage?

Unbekannt 07.08.2008, 11:55
Hallo,

Habe seit einiger zeit Probleme mit der Klimaanlage, sie wurde seit Mai schon zwei Mal desinfiziert + Pollenfilter. Das geht dann so 3 ? 4 Wochen gut und dann fängt sie wieder an zu müffeln, aber nur für kurze Zeit wenn man von Klimaanlagenbetrieb auf normale Lüftung umschaltet (habe eine manuelle Klima). Beachte auch immer, dass ich die Klima ca. 5min. vor Ende der Fahrt ausschalte, bringt aber auch nicht wirklich was.
So, jetzt zur eigentlichen Frage? Mir ist gestern beim Autowaschen und anschließender Ölstandskontrolle aufgefallen, dass irgendwie Wasser hinter (Also Richtung Scheibe) diese, ich nenne es mal, Pappwand auf beiden Seiten (Fahrer u. Beifahrerseite) läuft und da dann unten wieder raus tropft.
Wo sitzt denn beim 307er (EZ 03/06) der Pollenfilter, bzw. wo wird die Luft für Heizung/Lüftung angesaugt? Habe auch bemerkt, dass es schlimmer ist, wenn es geregnet hat und da mein Auto immer draußen steht bekommt es auch immer schön alles ab?
Kann das mit der Klima vielleicht daran liegen, dass da irgendwo Wasser hin läuft wo es nicht hinkommen sollte? Kann ja auch sein, dass da die Pappe schon schimmelt, dass das dann so riechen tut und im Grunde nichts mit der Klimaanlage direkt zu tun hat?
Wollte mich hier nur mal umhören bevor ich wieder in die Werkstatt fahre, sonst meinen die noch ich wäre jetzt völlig von der Rolle?:lol:

Danke schonmal im vorraus...
Unbekannt 07.08.2008, 12:22
Bzgl. der Lage des Pollenfilters gibt es hier bereits einen Thread. Da findest du einen Link, wo das alles schön mit Fotos beschrieben ist.

Ist ganz easy den zu wechseln, hab ich auch selbst gemacht nach der Anleitung.

Auf der Seite von Bosch gibt es auch eine Anleitung, da musst nach Innenraumfilter suchen ...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Pollenfilter liegt.