Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307cc Einparkhilfe...

Gorathom 14.03.2008, 08:14
Moin...
Ich glaube nicht, dass es eine Atrappe ist, sondern die Freunde bauen die gleiche Stoßstange bei allen 307nern ein, nur bei manchen wird sie bestückt und bei manchen nicht.
Werde mal hinter der Rücksitzbank nachgucken wenn sich das Wetter ein bisschen ändert.
Zur Not kann ich es immer noch nachrüsten.
klasto 10.08.2008, 08:11
Hallo zusammen und guten Morgen.

Ich habe seit kurzem ebenfalls ein Problem mit der Einparkhilfe und bekomme folgende Meldung im Display:

"Einparkhilfe defekt"

Gleichzeitig musste ich neulich feststellen, dass auch die Nebelrückleuchte nicht mehr funktionstüchtig ist. (Wir hatten so einen Tag mit erheblicher, grauer Brühe neulich mal.)

Gibt es da einen Zusammenhang, weil auch hinten ?

Ich hatte an besagtem Tag meinem Nachfolger, den ich bemerkt hatte, kurzes Signal geben wollen.

Gestern Abend ging die Anzeige kurz mal wieder.

System ist definitiv verbaut und meldete heute nun wieder:

"Einparkhilfe defekt" mit akustischem Piepton und orangefarbiger, optischer Meldung in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Was könnte ich tun ?

Viele Grüße

klasto
duded 21.03.2010, 13:26
Hallo zusammen,

Deutsch ist nicht meine Muttersprache also bitte entschuldige meine Grammatik. ops:

Ich habe genau das gleiche Problem wie im ersten Post. Nur in meinem Fall hat die Einparkhilfe bis vor kurzem funktioniert. Also ich weiß ganz genau, dass ich Einparkhilfe habe. Kurz bevor ich gemerkt habe, dass sie nicht mehr funktioniert waren die Sensoren hinten zu geschneit. Als ich den Rückwertsgang reinlegte hörte ich einen langen Dauerton. Kurz danach hatte ich auch einen Boardcomputerabsturz. Ich musste im Anschluss viele Features wie Lichtautomatik und Regensensor neu aktivieren. Ich glaube, dass mein Problem etwas mit einem von diesem zwei Vorfälle zu tun hat. Kann es sein, dass die SW die Einparkhilfe de-aktiviert, da sie vielleicht den Schnee als Fahrradheckträger erkannt hat? Oder, dass die SW beim Boardcomputerabsturz die Einparkhilfe de-aktiviert hat?

Ich fahre ein 307 HDI Break mit RT3 und Farbdisplay. Über das Menu habe ich keine Möglichkeit die Einparkhilfe ein- oder aus- zu schalten. In der Werkstatt haben die mir nach einer kurzen Suche gesagt, dass der Lautsprecher vielleicht defekt sein kann. Leider hatten die keine Zeit eine Detailanalyse durch zu führen und wussten auch nicht so genau wo genau dieser Lautsprecher montiert ist! Kann jemand mir sagen wo die eingebaut ist? Irgendwelche andere Ideen? Ich bin Verzweifelt! :-?
duded 23.04.2010, 19:51
Controll Module wurde ausgetauscht. Also, ¤350 später funtioniert alles wieder und es gibt bald ein Ex-Peugeotfahrer mehr...