Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Einparkhilfe nicht aktiv

Autofahrer 20.07.2007, 05:28
Hallo,

lt. Handbuch müsste beim Einlegen des RW-Gangs immer ein Signalton kommen -entweder einer der die aktivierte Einparkhilfe andeutet oder einer der ein defektes System anzeigt.

Bei mir tut sich gar nichts...

Ein Fall für die Werkstatt -oder hab ich im Handbuch was überlesen?

Schöne Grüße

307 SW Premium HDI 2.0l Diesel
206driver 20.07.2007, 06:30
gehen die rückfahrscheinwerfer denn an?
könnte ggf ein defekter schalter sein

ich würde damit mal zum händler, vorallem, wenn nch garantie drauf ist
Autofahrer 20.07.2007, 07:47
206driver schrieb:
gehen die rückfahrscheinwerfer denn an?
könnte ggf ein defekter schalter sein

ich würde damit mal zum händler, vorallem, wenn nch garantie drauf ist
Rückfahrscheinwerfer muss ich erst kontrollieren...

Ich hab eine Ein-Jahres-Wekstattgarantie. Dürfte also keine echten Probleme geben :-D

Danke für Deine Auskunft

Gert
4-0-7 20.07.2007, 14:40
Der Schalter könnte es in der Tat sein.

Funktioniert dein Radio denn dauerhaft? Evtl. ist es auch nur ein Problem mit deinen Boxen...das hatte unser 407 schonmal.

Auch wenn ich dich nicht vorzeitig entäuschen möchte, aber die einjährige Gebrauchtwagengarantie ist alles andere als ein Sorglospaket...

Würde mich nicht wundern, wenn die dafür Geld sehen wollen...und falls die Frage kommt: NEIN, so ein Kontaktgeber ist kein Verschleißteil und fällt in die Gebrauchtwagengarantie! :-)

Will sagen: Hart bleiben beim Verhandeln!!
Antidote 20.07.2007, 22:33
Autofahrer schrieb:
....lt. Handbuch müsste beim Einlegen des RW-Gangs immer ein Signalton kommen -entweder einer der die aktivierte Einparkhilfe andeutet oder einer der ein defektes System anzeigt.

Bei mir tut sich gar nichts...

Hat der Wagen sowas, sind an der Heckstoßstange die Sensoren vorhanden? Sorry, wenn ich das so blöd frage: in meinem 307er Handbuch standen fürchterlich viele Beschreibungen zu Ausstattungen, die meiner definitiv NICHT hatte.
Autofahrer 21.07.2007, 12:58
So,

Radio funktioniert einwandfrei. (Ist ein Serienradio mit Serienboxen).

Rückfahrscheinwerfer funktionieren auch.

Die Sensoren hab ich tatsächlich an der Stoßstange nicht entdeckt. Wo sind die und wieviele, bzw. wie sehen die aus?

Ich dachte dass in der Premiumausstattung (Die genaue Modelbezeichnung ist 307 2,0 HDi FAP 135 SW Premium 136 PS Diesel/Baujahr 5/2004) die Einparkhilfe allemal dabei ist....

Schönes WE noch an alle

Gert
4-0-7 22.07.2007, 17:55
Hallo Autofahrer!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Einparkhilfe ist in der Premium-Ausstattung keine Serie; immer optional und aufpreispflichtig.

Einparkhilfe ist selbst in der obersten Ausstattungslinie "Platinum" nicht Serie!

Auf dem Bild sind die Sensoren unlackiert zu sehen. Je nach Version sind die zum Teil auch lackiert...
Andere Bauarten gibt es davon nicht. Hat Dein Wagen also diese Sensoren nicht, dann hat er keine Einparkhilfe.

PS: Guter Gedanke, Antidote! ;-)
Autofahrer 22.07.2007, 18:35
4-0-7 schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Einparkhilfe ist in der Premium-Ausstattung keine Serie; immer optional und aufpreispflichtig.

Hat Dein Wagen also diese Sensoren nicht, dann hat er keine Einparkhilfe.
Hallo 4-0-7,

dann eben ohne Einparkhilfe.

Vielen Dank für Dein "Beweisfoto". Erspart mir dumme Fragen beim Autohändler

Schönen Abend noch

Gert
Antidote 22.07.2007, 20:21
Wenn das nicht so ein Model ist, das vor defekten Glühbirnchen warnt, kann man das leicht nachrüsten. Strom vom Rückfahrlicht abgreifen und die Sensoren werden beim Angehen der Rückfahrscheinwerfer aktiviert.

Beispiel Waeco

Nachdem die Werkstatt nach dem Einbau die Sensoren richtig herum eingesetzt hatte funktionierte das System bei mir damals einwandfrei.
Autofahrer 23.07.2007, 11:14
Hallo Antidote,

Antidote schrieb:
Wenn das nicht so ein Model ist, das vor defekten Glühbirnchen warnt,
Versteh ich nicht ganz??

Interessanter Link! Ist ja viel günstiger als ich dachte.

Gert