Peugeot 307 Forum
Einparkhilfe
Hallo zusammen.
Jetzt ist er da - hab ihn am Samstag abgeholt.
Es ist ein 307sw BJ09/2004
Sofort natürlich auch eine Frage.
Da das Ding doch etwas unübersichtlich beim parken ist, und ich nicht sofort Kratzer in meine schöne blaue Farbe machen möchte, wollte ich wohl eine Einparkhilfe nachrüsten.
Kann man die originale nachrüsten lassen, oder nimmt man da besser eine aus dem Zubehör. Hat da schon wer Erfahrungen mit gesammelt (ev. auch für vorne). Wo finde ich denn den genauen Farbcode, wenn ich die Sensoren lackieren lassen möchte.
Besten Dank schon mal im voraus
Gruß
PanTau
Tach,
Lt. Peugeot kann man die serienmässige Einparkhilfe nicht nachträglich monktieren. (Vielleicht geht es doch??? Im Forum gibt es viel, was ab Werk nicht geht).
Der Farbcode steht auf einem weissen Zettel, welche im Bereich der Fahrertüre aufgeklebt ist (A-Säule, B-Säule oder unterhalb vom Schliesser)
Ist ein vierstellieger Buchstabencode.
Hoffe geholfen zu haben.
Lt. hiesigem Peugeot-Händler kann man Originalteile nachrüsten - die Preisfrage ist allerdings so 'ne Sache. Für hinten so um knapp 300, für vorne und hinten angeblich rund 350.- plus angeblich 5 Stunden Arbeit (u.a. Komplettabbau der Stoßfänger).
Es ist zwar schon einige Jahre her, dass jemand das letzte mal was zu dem thema geschrieben hat, aber hat es jemand schon gewagt die Einparkhilfe nachzurüsten?
Das könnte dich auch interessieren: