Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Einparkhilfe hinten

Kratos 04.03.2010, 21:52
Hallo zusammen,

bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 307 SW HDI 136.
Bin begeistert vom Auto was Ausstattung, Leistung und Verbrauch angeht, einfach top.
Aber irgendwie funktioniert die Einparkhilfe nicht richtig. Hin und wieder kommt die Fehlermedung: "Einparkhilfe hinten defekt".
Zuerst dachte ich es liegt an den Minusgraden, dass da vielleicht was eingefroren ist. Das hat übrigens auch die Werkstatt gemeint, denn ich habe noch Garantie (12 Monate). Aber mittlerweile haben wir keinen Frost mehr und das Problem tritt immer noch ab und zu auf. Äußere Verschmutzung der Sensoren kann man ausschließen, da es auch nach der Waschanlage auftrat. Bin schon in der Werkstatt gewesen, aber da hat die Einparkhilfe einwandfrei funktioniert (Vorführeffekt), wollte einfach keine Fehlermedung anzeigen. Selbst nach mehreren Starts und und 1.5 Stunden Wartezeit. Die Werkstatt beharrt immer auf dem Problem der Kälte.
Nun wollte ich euch fragen ob sowas sein kann, oder doch was defekt ist oder vielleicht ein Wackelkontakt hat?

Danke.

Gruß
Kratos
astra_driver 05.03.2010, 12:46
War letztens auch in der Werkstatt... Da hatten die auch einen, der hatte so ein Problem...

Es stellte sich nachher raus, das der Sensor defekt war, aber immer ab und zu wieder funktioniert hatte...

Dann war anscheinend im Steckerkontakt Wasser oder Frost, der da auch noch zur Nichtfunktion beigetragen hatte...

Die haben den Sensor dann getauscht und dann funzte das PDC wieder...

Vielleicht sollte die Werkstatt mal deine PDC-Sensoren tauschen...