Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 Panoramadach ausgehakt probleme

Rakic1981 25.01.2015, 10:32
Hallo bei meinen Peugeot 307 SW fährt nur die erste Seite des Panorama Daches aus die 2 Restlichen Schieber sind hinten geblieben oder ausgehängt kann man diese Reparieren rausholen wenn ja wie Anleitung und wenn ich es über Werkstatt mache was kostet es mich weil beim betätigen des Panoramadach Knopf funkt alles ausser die 2 Schieber stecken hinten fest es kommt nur eine heraus und es knarzt dann an den Schienen.

Frage kann man es selber Reparieren und wie Anleitung .
wergan 25.01.2015, 17:59
Was meint denn T. Walentin aus Weinstadt dazu, dass das Auto im Topzustand bereits nach 1 Woche so einen teuren Defekt zeigt?
Fuhr das Dach bei der Probefahrt problemlos auf und zu oder hast Du es nicht probiert?
Wurde schon mal was daran repariert?
Was steht denn im Kaufvertrag zum Thema Sachmängelhaftung?
Rakic1981 25.01.2015, 18:25
Das Dach funktionierte bei Probefahrt einwandfrei bis heute wollte es schließen kam nur eine Jalosine heraus die beiden kamen gar nicht und dann beim einfahren ausfahren knarzt es aß wird mich Es kosten Reparatur neuer Dach ?? Weil probefahrt war super alles funktioniert einwandfrei bis heute morgen liegt es an Kälte ? So wie ich vermute ist es ausgehakt ?
wergan 26.01.2015, 13:12
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
Wurde schon mal was daran repariert?
Was steht denn im Kaufvertrag zum Thema Sachmängelhaftung?
Was es kostet, sagt dir gerne dein Vertragshändler. Warum frägst Du nicht dort, das fragen kostet nichts!
Rakic1981 26.01.2015, 15:57
Repariert wurde nichts an dem Panoramadach der Meister sagte heute Führungsschlitten und Gleitstücke sollten ausgetauscht werden kosten 200€-300€ komplett da es eine Krankheit sei genauso 407 er Beim Kauf funktionierte alles einwandfrei .

Ja Kaufvertrag war ein normal von ADAC
wergan 26.01.2015, 20:38
Ja, dann hast Du leider einfach Pech gehabt, es sei denn, der Vorbesitzer kannte das Problem und hat es dir beim Kauf verschwiegen.
Rakic1981 27.01.2015, 15:29
Also folgendes habe bei mir auf Arbeit die Führungsschlitten Panoramadach mit einer Spritze eingefettet danach 3-4 mal auf und zu Panoramadach auf und zu gemacht und siehe da kein Gewalt nichts es funktioniert einwandfrei kein knarzen nichts mein Chef meint das man es öfters die Schienen einfetten muss wegen Hitze usw wenn möglich 2 mal im Jahr und siehe da es knarzt nichts alles Butterweich habe Geld gespart