Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Trennnetz / Gepäcknetz - 308 SW Panoramadach vs. 307 SW ???

2xkeks 22.02.2015, 15:55
Hallo Miteinander,
ich habe einen 308SW mit Panoramadach und erhielt ein Gepäcknetz/Trennnetz für den Kofferraum mit dazu.

Leider musste ich gestern feststellen, dass ich es nicht einhängen kann.
Problem: Die Halterstange oben (die mit den "Hörnern") ist anscheinend ~3cm zu kurz für die Aufnahmen.

Zuerst dachte ich, dass man die Stange ausziehen könnte. Leider ist das wohl nicht so, da die Stange aus nur einem Rohr mit festgenieteten Enden/Hörnern ist.
Google Bilder gab keine Treffer mit einem Bild für "308 Trennnetz" aber für den 307. Mein Trennnetz hat auch so eine große Schürze unten, wie bei den Bildern vom 307.
https://www.google.de/search?q=307+t...w=1600&bih=784
Kann es sein, dass ich das falsche Netz habe?
Das im Handbuch abgebildete Trennnetz sieht genauso aus wie meins.
Sind die Unterschiede wirklich nur in der Länge des oberen Bügels?

Oder bin ich einfach zu doof zum einhängen?

Gruß,
2xkeks
peugeotbobbelche 22.02.2015, 18:16
Hallo 2xkeks, das ist bei meinem 508 sw auch so. Wenn ich eine Seite einhake, sieht es so aus als ,,fehlt" auf der anderen Seite so ca. 2-3cm. Ich kann sie aber dann doch glaube ich ausziehen und sie passt auf der anderen Seite in die Halterung. Weiß grade aber nicht ob da eine Feder drin ist.
Bei der ersten Montage dachte ich auch: Super, das Teil passt nicht. Hat aber doch funktioniert.
Hak' mal eine Seite ein und probiere ein bisschen rum, dann müsste es reingehen.
Kann mir nicht vorstellen daß du ein falsches Teil mitbekommen hast.
Liebe Grüße Boris.
2xkeks 23.02.2015, 17:26
Also mit ausziehen ist da nichts zu machen. Hab mich auf den unteren Hacken gestellt und den anderen nach Oben gezogen - nichts hat sich getan.