Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Panoramadach geht nicht?

Tangoherz 17.04.2017, 16:24
Hallo an Alle!

Bin ganz neu hier und habe einen 307 sw Tendance, 1,6 HDI, 109 PS BJ 08,
und das Panoramadach öffnet sich nicht - Sicherungen habe ich nachgeschaut - alles ok
- da öffnet sich gar nichts - auch keine Geräusche zu hören - hat da jemand schon
Erfahrungen damit gesammelt? LG an Alle Markus
Emma 17.04.2017, 17:46
Panoramadachhimmel hat 2 Sicherungen. Sicherungskasten Innenraum (BSI), Sicherung F7 und Sicherung F9. Wenn an den Sicherungen Strom anliegt und OK sind, Motor im Dachhimmel prüfen,
ob beim Betätigen an PIN 3 Strom ankommt. Der Motor hat einen 6 poligen Stecker.
Dachhimmel im hinteren Bereich lösen, dann hast du Zugang zum Motor. Am Schiebdachjalousieschalter muß am PIN 2 Strom anliegen.
Tangoherz 20.04.2017, 11:11
Super! Vielen Dank Emma!!
Tangoherz 15.05.2017, 15:11
Hallo - nochmal wegen dem Panoramadach - habe nachgeschaut: Sicherungen sind da.
Habe während der Teilesuche (evt. Schalter fürs Panoramadach) mit einem Mechaniker und
Teileverwerter gesprochen - der meinte ab einem gewissen Alter würden die Motoren vom Panoramadach
das Zeitliche segnen - wäre eine typischer Fehler - mit einem Austausch des Motors würde es nicht klappen
- dazwischen sind auch noch Zahnräder aus Plastik - er meinte am Besten wäre der Austausch der kompletten
Kassette - Rahmen - mit Lamellendach inkl. Motor - ist da was dran?
Es geht ja auch darum was man sich aus dem Teilehandel besorgt , nur den Motor oder das komplette Teil??
Jeany1976 06.04.2018, 11:06
Hallo Tangoherz ich weiß das dein beitrag schon etwas älter ist aber ich hatte das problem auchmit meinem Panoramadach und bei mir hatte ich auch keine Beleuchtung im handschuhfach und im innenraum habe dann im Sicherungskasten geschaut die Sicherung für den bereich schien ok zu sein , habe trotzdem eine neue reingetan und siehe da es hat wieder funktioniert. Werkstatt wollte mir den kompletten Himmel ausbauene und eine menge Geld dafür haben...

lg Jean