Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tür-Mechanismus ausgehakt

co96 11.02.2008, 19:22
Hallo!
Heute hat meine Frau in dem Moment versucht die Tür (von aussen) zu öffnen, als ich per Fernbedienung die Türen entsperrt habe?
Jetzt kann man von innen die Tür nicht mehr öffnen.
Der Hebel hat einmal etwas gestockt und geht seit dem sehr leichtgängig

Es scheint mir (ok, ich hoffe), als ob der Mechanismus ausgehakt sei?
Ich werde wohl die Türverkleidung abnehmen müssen? Das habe ich aber zuletzt bei einem O*el vor 15 Jahren gemacht :roll:

Worauf muss ich achten? Gibt es evtl. irgendwo ein paar Fotos/Bilder wie man sowas macht?

mfg

co96
prunus307 19.03.2008, 17:47
Hallo co96!
Hast du das Problem schon gelöst, wenn ja, schreib doch mal wie!
Habe nämlich das gleiche Problem!

mfg prunus307
zVII 20.03.2008, 11:56
Türverkleidung abnehmen ist recht einfach:

Zuerst zum Händler Steckklammern kaufen. Die kosten nur ein paar Cent und man braucht sie, weil die alten beim Demontieren der Verkleidung meistens alle abbrechen.

Dann Schrauben raus. Ich glaube es sind 3 Stück. Eine im Türgriff innen, eine am vorderen Ende der Tür und eine am hinteren Ende der Tür. (?!?)

Jetzt die Verkleidung einfach abziehen / abreißen. Das geht ziemlich schwer und kracht recht laut, weil die Steckklammern (Plastik) aus den Löchern gerissen werden (und meist dabei kaputt gehn).

Achtung! Die Verkleidung nicht direkt ganz wegnehmen. Hier muss man etwas aufpassen, weil in der Armlehne die Steuerelemente für Fenster und Spiegel sitzen. Da müssen die Kabel gelöst oder das Steuerelement vorher entnommen werden.

Jetzt kann man die Verkleidung ganz abnehmen.

Beim Einbau umgekehrt vorgehen. Allerdings vorher die alten kaputten Klammern gegen die neuen vom Händler austauschen. Dann die Verkleidung anlegen, dran klopfen (bis die Stecker einrasten) und zum Schluß noch die Schrauben rein drehen.

Viel Erfolg!