Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 CC mein Gurkenauto, nie mehr Peugeot

tippi56 23.01.2007, 18:58
Hallo,
hatte mit dem 407 SW schon meine liebe Not, damals wollte ich mir schon nie mehr einen Peugeot mehr kaufen, ist leider anders gekommen, jetzt ist aber Schluß....nie mehr Peugeot.

Waren an der Ahr, Kurzurlaub, gestern 6 Grad Minus, hatte den 307 CC natürlich im Freien, um 9 Uhr am Auto, Scheiben etwas vereist, konnte die Fahrertür und Beifahrertür öffnen, ohne Probleme, konnte die Beifahrertür allerdings nicht schließen, da die Scheibe keinen mm nachgab.

Die Scheibe war festgefroren, mußte den Motor 30 Min lang laufen lassen, bis meine Frau die Beifahrertür hat wieder schließen können.

Hätte ich das Fenster mit Gewalt zugeknallt, aus Ärger, wäre ich wohl erst im Frühjahr heimgekommen.

Anruf beim Händler aus dem Auto raus,
das Problem ist bekannt beim CC, dh.

Der CC ist ein Zweitwagen nur für den Sommer oder nimm immer eine Bettflasche mit, wenn es kalt wird.

Was mache ich, wenn ich morgens von meiner Nachtschicht heim will?

Am besten keinen Peugeot CC 307 oder noch besser Finger weg vom Peugeot.

Leider..........

:-(
Murf 23.01.2007, 19:06
hallo tippi56,

klingt ja echt übel...zum glück kenne ich das problem bei meinem 307cc nicht! *aufholzklopf*
habe ich auch schon mehrere nächte bei minus 20° draussen bei meiner freundin stehen gehabt. auch verschneit usw. die fenster wie auch die spiegel klacken vielleicht kurz beim auf- bzw. zumachen aber dann klappt alles einwandfrei...
auch heute mit dem ersten schnee hatte ich ihn tagsüber draussen, an den fenstern war tauwasser angefrohren, kein problem für den mechanismus, klappt alles reibungslos.

hat deine werkstatt keine lösung? nur "ist bekannt" ???
tippi56 23.01.2007, 19:18
Hallo,

danke für Deinen Tipp war ja im Urlaub und bin so einen Tag früher heim da es diese Nacht ja noch kälter werden soll.

Meine Frage Du hattest bei - 20 Grad keine Probleme, ist es ein altes Modell oder meins ist ein neues, hatte mit der Elektronik in den Griffschalen um die Fensterabsenkung schon 10 mal die Werkstatt besucht, ist evtl. der Fehler.

Gruß
Murf 23.01.2007, 19:27
deswegen gleich den urlaub abbrechen zu müssen ist natürlich doppeltsche***...

ja, es ist ein altes modell, habe ihn ca. 10 tage nach der offiziellen vorstellung bestellt und ende januar 2004 bekommen, war der erste mit 180PS der im raum augsburg ausgeliefert wurde.
hatte nur vor kurzem einen wackelkontakt am fensterheber für dei beifahrerseite, sonst noch nix!