Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Bitte benötige dringend Hilfe... mein 307 SW HDI 135 tut nix mehr
Peugeot 307 Forum
Bitte benötige dringend Hilfe... mein 307 SW HDI 135 tut nix mehr
Hallo,
seit einiger Zeit fahre ich nun mit einem bekannten System Fehler.. Anomalie Abgasanlage rum.
Der fehler konnte bisher in 7 Werkstätten nicht behoben werden. Trotz wechsels von 1 x HDI Filter, 3 x Sensor, 2 x Diesel Filter...! Doch außer der leuchtenden Diode, gab es keine Mängel. Auto fuhr immer super.... !
Seit einiger Zeit geht nunn das Auto mitten während der fahrt einfach aus. Bisher konnte ich nach mehreren Startversuchen den Motor wieder anbekommen. Jedoch seit heute geht das nicht mehr.
Laut ADAC muss die Kraftstoffförderpumpe defekt sein.
Wie ich Lesen kann, soll diese eigentlich leicht zu wechseln sein. Da ich Leie bin, wollte ich euch nach
Hilfe bitten. Da ich Online leider kein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung dazu finde.
Wo befindet sich denn die Pumpe beim 307 SW hdi 135. Die sitze kann ich ja ganz leicht weg machen.
Doch der Teppich ist eigentlich fest bei mir. Macht man das von unten, muss das Auto auf die hebebühne???
Bitte um Info´s. Vielleicht sogar auszug aus dem Werkstatthandbuch oder Bilder oder oder oder!!!
Ich verzweifel. morgen ist Sonntag und bei Peugote kann ich mir die Reparatur bestimmt nicht leisten.
Hallo Pbso Hessen,

lade mal ein paar Bilder hoch um Dir mal einen Überblick zu geben wo die Pumpe sitzt und wie sie ausgebaut wird.
Auf Grund der Bilderanzahl kommen mehrer Antworten.
Gruß Stephan
Hallo Pbso Hessen, hier die restlichen Bilder.
Gruß Stephan

Hi! Ich hab was davon gehört, dass 307SW mit HDI 2.0 keine Kraftstoffpumpe mehr im Tank hat. Wenn der Teppich fest sitzt, dann stimmt das, glaube ich...
Grüß.
Hallo Spinner,
hoffe der Name ist nur ein Scherz !?
Welches Baujahr wäre mal nötig.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, das die Niederdruckpumpe außerhalb vom Tank sitzt.
Man baut sich ja dann eine zusätzliche Störquelle mit Schlauchverbindungen ein.
Vieleicht verwechselst Du was mit der Hochdruckpumpe , die sitzt vorn im Motorraun nach dem Kraftstofffilter.
Gruß Stephan
http://de.wikipedia.org/wiki/Common-...ema_Aufbau.png
Ne, ich meinte nicht, dass sie woanders sitzt, sondern, dass sie nicht mehr benutzt wird, um die Hochdrückpumpe mit Kraftstoff zu speisen. Diesel wird direkt aus dem Tank mit der HDP gesaugt. Das habe ich sogar sehr wahrscheinlich hier im Forum irgendwo gesehen. Kann aber nicht bestätigen.
P.S. Der Nickname hat eine tiefere Bedeutung, als du denkst
Hallo Pbso Hessen und Spinner,
muß noch was zum Thema Kraftstoffpumpe ergänzen. Es gibt doch einige Hdi Modelle, wo die Pumpe sich außerhalb des Kraftstofftanks befindet. Die Hochdruckpumpe allein bekommt den Kraftstoff (Diesel) nicht aus dem Tank.
Um jetzt genau zu wissen wo die Pumpe sitzt muß die genaue Fahrgestellnummer bekannt sein.
MfG
Stephan
Das könnte dich auch interessieren: