Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Mein 307 Diesel springt nicht mehr an!?!
Peugeot 307 Forum
Übernacht hatte das Licht gebrannt. Also die Folge davon ist Batterie war leeeer.
Ich habe die Batterie aufgeladen. Doch als ich dann wegfahren will spingt der Motor nicht an.
Anlasser dreht. Alle Instrumente stehen auf Ausgansposition. (Radio u. Uhr).
In der Anleitung habe ich gelesen man muß 1 Min. die Züdung einschalten und dann starten. Geht auch nicht.
Was kann passiert sein?
Sicherungen habe ich schon gecheckt.
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß
Reiner
Hallo!
Also ich vermute mal in´s Blaue...
Wenn der Anlasser dreht, dann klingt es für mich erstmal nach Wegfahrsperre und mehr nicht!
Wahrscheinlich müssen deine Schlüssel neu angelernt werden. Wie das geht, steht auch im Handbuch! Du brauchst dafür ggf. die Codekarte, das weiß ich aber nicht genau.
Wenn der Schlüssel nicht bekannt ist, verhält es sich genau wie von dir beschrieben. Der Anlasser dreht, aber der Motor geht nicht an.
Dadurch, dass der Strom ganz weg war, sind deine Schlüssel vielleicht nicht mehr bekannt.
Probier es aus! :-)
Frohe Weihnachten!
Schlüssel programmieren geht nur beim Händler. Ich hoffe nur, das Du beim Batterie laden die Zündung aus hattest und die Batterie abgeklemmt hast. Hatte letzte Woche ähnlichen Fall in Werkstatt. Kunde hat wegen so einer Kleinigkeit sein Motorsteuerteil und sein Automaticsteuerteil abgeschossen. Sicherung war auch durch. Haben ca. 6-7h gebraucht, um seine Steuerteile über Umwege zu programmieren. Waren drauf und dran Ihm neue Steuerteile einzubauen. Es war zwar ein Mazda 2, hatte aber auch schon ein CAN BUS. Grundprinzip das selbe.
Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Aber die Zündung war aus.
Allerdings hat der Schlüssel dann noch über Nacht im Schloss gesteckt. Könnte das einen solchen Fehler verursachen?
Die Türverriegelung in der Mitte des Amaturenbrettes blink schnell sobald ich die Tür öffne.
Kontrolliere mal Deine Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum links.
Sicherungen habe ich alle kntrolliert.
Im Motorraum und im Innenraum.
Dann ist es ein Fall für den Fachmann !
Ich habe mein Auto am Do. dann halt in die Werkstatt geschlept.
Synchronisierung BSI (soll das Steuergerät sein)
Fernladung BSI
Fehlerabfrage, Einspeicherung Schlüssel
Macht zusammen 147,89?
Die sagten zu mir: Das nächste mal soll ich sie gleich anrufen.
Aber, das kann doch wohl nicht sein, wenn die Batterie leer ist, dass jedes mal alles weg ist?
Was ist zum Beispiel, wenn ich mal die Batterie austauschen will?
Muß ich dazu in die Werkstatt?
Na, erst mal bin ich froh, dass mein 307 wieder läuft.
Ich danke für Eure Hilfe!!!
Hallo,
ne ich denke man muss zum Batteriewechsel nicht unbedingt in die Werkstatt. Ich kenne das aus der Elektronik von heute so, dass beim Batteriewechsel die Daten eine gewisse Zeit durch Kondensatoren gepuffert werden aber halt nicht über Stunden. Außerdem sollte man wenn man die Batterie laden muss unbedingt vorher mal in die Bedienungsanleitung schauen, dort stehen meist Hinweise zur Verfahrensweise drin.
Bei den heutigen "fahrenden Computern" ist halt immer Vorsicht mit dem Strom angesagt. Nervt zwar irgendwie, dass man sich immer in der Werkstatt erstmal rückversichern muss(telefonisch), wenn man sich mal selbst helfen will. Aber wahrscheinlich für einen "Nichtingenieur" kostengünstiger als hinterher teure "Computer" wechseln zu lassen.
Tonaphi
Das könnte dich auch interessieren: