gebimmel
23.08.2014, 19:27
Hallo liebe Foristen,
ich habe einen Peugeot 307 von 2007 (das damals neue Model) 100 KW 136 PS Diesel.
Vor ungefähr einem Monat war ich auf der Autobahn unterwegs und plötzlich hat der Wagen kein Gas mehr angenommen, die Drehzahl ging runter und ich bin auf den Randstreifen ausgerollt. Der ADAC hat ihn ausgelesen und einen Fehler am Gaspedalsensor festgestellt. Allerdings startete der Wagen in der Nacht schon wieder (bei den ersten Versuchen nicht, aber irgendwann später). Die Werkstatt war ein bisschen ratlos und sagte zuerst was von Gaspedal mit Sensor tauschen. Da dieses Teil aber so gar nicht zu bekommen war und das wohl auch ein sehr untypischer fehler gewesen wäre, haben die nur alle Kontakte gereinigt.
der wagen lief für 3 wochen problemlos. Heute allerdings bin ich auf meiner fahrt nach hause zweimal stehengeblieben...folgendes verhalten: der wagen nimmt kein gas mehr an und geht kurze zeit später aus, lässt sich auch nicht mehr anlassen.
nach 2-3 minuten allerdings klappt das wieder und es ist so, als wäre nichts gewesen.
ich weiss nicht, was ich noch machen soll, wenn selbst die werkstatt nicht mehr weiter weiss...
vielleicht weiss hier jemand rat..