Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Gti geht aus bei auskuppeln wenn ich kein gas geb

205-gti 18.09.2007, 20:05
Hallo hab seit heute ein problem mit meinem gti...
Er ging plötzlich beim auskuppeln vor der Kreuzung aus.Ich hab ihn wieder angemacht und er ging wieder aus nur mit gas geht er an.
was kann das sein???
Dust 18.09.2007, 20:08
Hi,

also den Effekt hatte ich einmal, als sich die Drosseklappe verabschiedet hatte. Aber das ist vermutlich nur eine der vielen Möglichkeiten ...
205-gti 18.09.2007, 20:16
es kann doch auch sein das die drosselklappe irgendwo falsch luft zieht oder kann es das drosselklappenpoti sein???
Dust 18.09.2007, 20:26
Tja also gleich vorweg: Ich bin kein Techniker, also ist das jetzt alles Spekulation meinerseits.

Bei meinem war es einfach die Drosselklappe, die gehakt hatte.
Das machte sich dadurch bemerkbar, dass der Wagen häufiger ausging, wenn man die Kupplung getreten hat. Und manchmal wollte er einfach nicht anziehen, bevor man nicht vollgas gegeben hatte.

Wenn Dein Wagen einfach nur aus geht, könnte es auch der Leerlaufsteller sein oder?

Natürlich kann es auch der Poti sein, denn wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann er auch die Drosselklappe nicht mehr regeln.

Wenn der Wagen aus geht, dürfte ihm doch eigentlich Luft fehlen, also glaube ich weniger, dass er Fremdluft zieht.

Aber für die technisch begabten hier unter uns wären ein paar Details vielleicht noch ganz hilfreich.

Km-Leistung, Wartungszustand.

Aber ich wünsch Dir mal auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und Behebung.

Denn einen 205 GTI soll noch lange den Straßen erhalten bleiben ....
Sunny 18.09.2007, 20:57
Hallo!

Ja, typische Kandidaten sund Leerlaufsteller, Poti der Drosselklappe und auch der IAT Sensor. Bei meinem 306er (XUJ Motor( hatte ich das gleiche Problem eben mit dem Leerlaufsteller und IAT Sensor gleichzeitig.

Gruesse,
Sunny
205-gti 18.09.2007, 21:53
wo sitz den der IAT Sensor?

Kmstand:219tkm vor 500km Öl und Ölfilter gewechselt,Zündkerzen und Luftfilter erneuert.