Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 - Abgassystem defekt

wergan 06.01.2014, 20:53
Aber dann würde PP2000 nicht den vollen Partikelfilter als Ursache ausspucken...
T.m. 307 sw 25.03.2014, 08:50
hallo zusammen,

ich habe einen peugeot 307 sw / break bj.03

1. fehler mit dem abgas sind das gröste problem mit dem wagen bei mir hat man mitler weile die injektoren, luftmengenmesser, rußpatikelfilter, und dann noch mehrere relais gewechseltund zum schluss hab ich das kraftstoffgehäuse gewechselt. jedes mal hat mir die kiste den fehler gebracht( im 2 wochen abstand) milerweile ist ruhe aber dafür hab ich jetzt ein ruckeln im teillast bereich. mein peugeot partner ist mitlerweile am ende.
2. der "super" turbo ich bin bei nummer drei und das mit 140.000 km das teil ist eine krankheit sobald mann auf "voll-last" unterwegs ist ( autobahn) raucht es vorallem wenn man nur ab und zu lange strecken fährt ( über 500 km) mein neuen hab ich abriegeln lassen. das heist:
- turbo leistung begint ab einer drehzahl von 1300u/min bis 3200U/min
- 20% weniger drehzahl vom turbo selber
das ist das beste wenn man keine lust hat alle 30.000 km den turbo zumachen. meiner ist jetzt 70.000 und läuft super ( sprit kann mann auch noch sparen)
ich muss aber dazusagen das ich aufgrund meiner tätigkeit in der ch fast das ganze jahr nicht schneller als 120km/h fahre nur 3-4 im jahr wenns nach hause geht bin ich 9 h mit ca. 170 km/h unterwegs. bei normaler eistellung war der turbo nach der zweiten fahrt am a..... .